Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

Januar 2022

Sehr erfolgreiche Turniersaison 2021

Trotz während der Turniersaison allgemein geltenden Coronaeinschränkungen, schauen wir begeistert auf die zahlreichen Erfolge unserer Pferde sowie der unserer zum Unterricht kommenden Reiter und Reiterinnen zurück. Ganze 198 Mal wurde die Anfahrt zu den diversen Turnieren mit einer Schleife belohnt. 48x gab es die goldene Schleife und weitere 67x hieß es Platz 2. Allein 53 Platzierungen gab es in der „Schweren Klasse" zu verbuchen. 14 davon bedeuteten den Sieg.

Ein wenig stolz dabei sind wir auf unseren CRICKET BD (v. Charmeur - Don Frederico), der unter Leonie fünf S-Siege und davon die letzten drei Starts allesamt in S***-Prüfungen holte. Eine hocherfolgreiche Saison erlebte auch Ida-Luise Niederdorf, die mit ihrem CSI 3 (v. United) viele nationale und auch internationale Siege und Platzierungen feiern durfte. Ebenfalls konnten Valerie Rollwage und ihr MANOLO (v. Münchhausen) den ersten S-Sieg bejubeln und holten zudem viele weitere Schleifen in M**- und S-Dressuren.

Weitere S-Erfolge errangen Nora Hennigs mit CHIANTI (v. Carabas), Marion Kühnel mit LIVING ART (v. Londontime), Madelene Engelke mit ihrem Hengst SHIZEIDO GJ (v. Sezuan), Anna Schlöffel mit QUINTAM (v. Qvenetie), Liesa Stöbich mit FABIANO (v. Frenchman II) und Kim Burschik mit dem aus unserer Zucht kommenden VAN VICTORIO BD (v. Van Vivaldi - Don Frederico) sowie Kate Wilson mit D`COEUR NOBLE (v. Don Crusador), die in Australien bis Intermediaire II erfolgreich ist.

Eine beeindruckende Saison absolvierte Leonie mit der 6jährigen FLEUR DE VIE (v. Fidertanz - Sandro Hit). Neben diversen Siegen in Dressurpferdeprüfungen der Klasse L und M, wurde das Paar Hannoveraner Champion und qualifizierte sich mehrfach für die Bundeschampionate. In Warendorf belegten die Beiden nach Platz 6 in der Qualifikationsprüfung, einen hervorragenden 9. Platz im Finale. Weiterhin wurde das Paar von der Canadischen Federation mit einer 8,7 zur WM der Jungen Dressurpferde nominiert. Hier konnte das Paar wiederum einen zukunftsträchtigen Eindruck hinterlassen.

 

Erfolgreiche Zucht

Sehr erfreulich Jahr für Jahr sind die Erfolgsmeldungen unserer weltweit erfolgreichen Nachzucht. Neben den bereits genannten Halbbrüdern CRICKET BD und VAN VICTORIO BD, gesellt sich eine weitere Halbschwester und somit ein weiteres Fohlen unserer Diva in der S-Klasse dazu. FAIROUZ (v. Franziskus - Don Frederico), die in den letzten Jahren dreimalige Vize-Championesse der USA wurde, gelang 2021 unter Arlene Page Siege und Platzierungen in S mit Ergebnissen bis über 76%.

Eine erfolgreiche Saison mit vielfachen Siegen gelang Leonie mit dem 6jährigen FIRST APRIL BD (v. Follow Me - Royal Classic) in Dressurpferdprüfungen der Klassen L und M. Seine erste Reitpferdeprüfung absolvierte DIO DAGOSTINO BD (3j. v. Desperado NOP - Royal Classic) unter Holger Herrmann mit einer Endnote von 8,3. COSCADERO BD (6j. v. Charmeur - Soliman de Hus) erzielte etliche Siege und vorderste Platzierungen in A und L unter Anna-Sarah Wagner. Der Vollbruder CHAGALL BD (v. Charmeur - Soliman de Hus) war vielfach siegreich unter Allison Gerlt und zählt damit in seiner Altersklasse zu den top Pferden in den USA. Siegreich und platziert in M** ist RAFFINYO (v. Rosario - Longchamp) mit Lisa Röhrig. Ebenfalls M erfolgreich ist immer noch der mittlerweile 16jährige FÜRST PICOLO (v. Fürst Heinrich - Münchhausen) mit Pauline Borde. Vielfach Schleifen sicherte sich auch die 5jährige DEFINITION OF DONE (v. De Niro - Fairbanks) unter Claudia Feldmann.

 

Nachfolgend unsere erfolgreichen Reiter und Reiterinnen:

Marion Kühnel mit Living Art und Basimah: M*, M** und S
Kate Wilson mit D`Coeur Noble, Davrol Diamante und Davrol Diva: bis Intermediaire II
Sibylle Schlöffel mit Fürst Ludwig und Bella Belissima: von Dressurpferdeprüfungen bis M**
Anna Schlöffel mit Donnerlittchen und Quintam, von Dressurpferdeprüfungen bis zur KLasse S
Ida-Luise Niederdorf mit CSI 3 und Spyke: von Dressurpferdeprüfungen bis Intermediaire I
Madelene Engelke mit Shizeido GJ und Luenzo: von Dressurpferdeprüfungen bis zur KLasse S
Stefan Blanken mit Double Check und Surealo: Dressurpferde L und M
Hanna Kazmierczak mit Skywalker`s Orden: M
Elmadin Löcke und Daydream: M
Karen Hilse mit Estella H: M
Charlotte Kähn mit First Flake und Fürst Dollar: Dressurpferde bis M**
Pauline Wuhrmann mit Dadiva Deluxe: M
Nora Hennigs mit Chianti: M und S
Carmen Scholz mit Gentleman: M
Jenny Lürkens-Ostermeier mit Lumpi de Luxe: L
Dr. Christine Goslar mit A QUANDO: L
Henrike Goslar mit A Capella und A Quando: L
Silke Mild und Beton Rouge: Dressurpferde A und L
Stella Hobohm mit Fumigali: L
Dr. Timm Ohnweiler mit Dargo Johns: L
Britta Kohne mit Quintera B: L
Zoe Hachmeier mit Mini Cooper und Sir Piccolino: A und L
Fabian Janda mit Die Tänzerin: Reitpferde und Dressurpferde A
Bastian Konzag mit For Me: Dressurpferde A
Vanessa Schwiegershausen mit Revoluna: Dressurpferde A
Holger Herrmann mit Dio Dagostino BD und Felanini S: Reitpferde und Dressurpferde A
Pia Edzards mit Ludwig und Dinoso: Dressurpferde A und A
Jennifer Schiller mit Louis: A
Jette Saage und Lollypop: E-Dressur