Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

Juli 2022

Turniererfolge im Juli

Eine große Freude bereitete uns CRICKET BD (v. Charmeur - Don Frederico) auf dem wunderschönen Oldenburger Landesturnier in Rastede. Sowohl in der Intermediaire II als auch im Kurz-Grand Prix zeigte sich der jetzt 10jährige von seiner besten Seite und wurde in beiden Prüfungen mit 71,68% und 70,5% jeweils mit der silbernen Schleife belohnt.

In bester Form präsentierte Leonie auch die beiden erst 7jährigen FIRST APRIL BD (v. Follow Me - Royal Classic) und FLEUR DE VIE FRH (v. Fidertanz - Sandro Hit) in Westergellersen und Schwanewede. In den jeweiligen Dressurprüfungen der Klasse M** siegte FLEUR DE VIE knapp vor FIRST APRIL BD, so dass Leonie auf beiden Turnieren der "Doppelsieg" gelang.
In Westergellersen startete Leonie mit FLEUR DE VIE auch in der anschließenden S, wo das Paar mit einem sehr erfreulichen 2. Platz belohnt wurde. In der S-Dressur in Schwanewede begeisterte FIRST APRIL mit 69,96%. Dies bedeutete in der stark besetzten Prüfung Platz 2. Mit 68,33% belegte FLEUR DE VIE in dieser Prüfung Platz 6.

Einen sehr guten 2. Platz erzielte Anna Schlöffel mit DREAMLADY (v. Don Girovanni) in der M-Dressur von Zerbst. Zwei Mal Platz 3 in Dressurpferdeprüfungen der Klasse M errang Stefan Blanken mit dem Rappwallach DOUBLE CHECK (v. Don Noblesse) in Elmlohe und Bad Bevensen. Ebenfalls über Platz 3 freute sich Britta Kohne mit ihrer QUINTANA B" (v. Quaterhall) in einer Dressurreiter M.

Zwei Mal die silberne Schleife sicherte sich Dr. Timm Ohnweiler in Reitpferdeprüfungen in Mosbach und Eberdingen mit seiner QUEEN CUTE (v. Quindale).
Eine Erfolgsmeldung gab es zudem wieder von "unserem Sohn" RAFFINYO (v. Rosario - Longchamp), der unter Lisa Röhrig eine weitere M-Schleife mit Platz 4 erzielte.