Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

April 2007

Donna Antonia mit 8,7 für das Bundeschampionat qualifiziert

Duisburg-Hamborn: Mit einem excellenten Auftritt, einem deutlichen Sieg gegenüber ihrer Konkurrenz und einer Wertnote von 8,7 holten sich DONNA ANTONIA (v. Don Frederico - Hohenstein) und Leonie das Ticket für die Bundeschampionate der 5jährigen Dressurpferde in Warendorf.

Goldener April

Ähnlich schön wie das frühsommerliche Wetter starteten unsere Youngsters in die Turniersaison. Der von uns gezogene WOODSBEE (v. Wolkentanz II) überzeugte sowohl in Landesbergen als auch in Rodewald die Richter und siegte jeweils mit Noten bis 8,6 in den Reitpferdeprüfungen. Vorgestellt wurde der 4jährige von Katharina Mausolf, die auch noch mit IT`S DUSTIN (v. De Niro) in Landesbergen zu einem 5. Platz in der Reitpferdeprüfung kam.

Nach dem Motto „Do it yourself" ritt Meike Garms in Okel ihre DONNA ANTONIA wegen der CDI Teilnahme Leonies in Dortmund in die Dressurpferdeprüfungen. Ein 2. Platz in der A und ein 3. Platz in der L hieß letzten Endes der positive Auftritt. Ebenfalls einen 5. Platz in Okel konnte Lisbeth Müller-Stephan mit der Trakehner Stute OXANA (v. Stradivadi) in der Dressurpferde A holen.

Eine optimale Erfolgsbilanz hat Leonie in der Dressurpferdeprüfung der Klasse A (4 bis 6jährige) in Westercelle erreicht. Mit einer 8,2 siegte sie hier auf dem 4jährigen DORINGCOURT (v. Dressage Royal), der die Richter aufgrund seiner überzeugenden Dressurpferdeeigenschaften und seinem überragenden Schritt begeisterte. Zudem rangierte sich Leonie auf Platz 2 mit ATHENA RUBELLA (v. Abanos, WN: 8,0) und Platz 4 mit GONZO VA (v. Grozzo Z).

In Essel konnte Leonie erneut mit DORINGCOURT in der Dressurpferde A überzeugen. 8,5 hieß es dieses Mal hier und bedeutete wiederum die goldene Schleife für den 4jährigen Rapphengst. ATHENA RUBELLA wurde hier erfolgreich von Lisbeth Müller-Stephan vorgestellt und mit dem 4. Platz belohnt.

Mit zwei vielversprechenden Starts hat der gerade erst dreijährige HINDENBURG (v. His Highness - Rotspon) seine Sportpferdelaufbahn eingeleutet. In Möhlenhardenbeck musste sich der Rappwallach, der hier von Katharina Mausolf vorgestellt wurde, in der großen und qualitativ hochwertigen Konkurrenz nur einer 4jährigen Don Frederico Tochter beugen und belegte mit 0,1 Rückstand und einer Wertnote von 8,1 den 2. Platz. In Hildesheim von Lisbeth Müller-Stephan vorgestellt belegte er erneut mit einer 8,1 hinter zwei 4jährigen knapp geschlagen den 3. Platz.

Weitere Erfolge in Dortmund und Hildesheim

Anläßlich des CDI in Dortmund konnten sich Leonie und LOOK WHO`S HERE (v. Landgraf I) erneut mit einem 7. Platz im Grand Prix Spezial empfehlen. Aus Hildesheim kehrte Leonie mit weiteren Erfolgen auf AURIC`S MÄRCHENPRINZ (3. Platz in M) und SHOWTIME (2. Platz in S) zurück.

Gratulieren möchten wir an dieser Stelle Heike Kemmer zu ihrem Sieg mit QUANTICO (v. Quattro B) in der Qualifikation zum Nürnberger Burgpokal. Des weiteren freuen wir uns riesig über die Siege von Wolfhard Witte in der M-Dressur mit RASCALINO (v. Rotspon) und in der Dressurpferde L mit LONDONTIME (v. Londonderry).
Zu ihrem Kreismeistertitel, den sie anlässlich des Turniers in Hannover mit FIRST PLASS (v. Fabriano) gewinnen konnte, gratulieren wir Sigrid Asche.

Lady in black

Voller Spannung haben wir auf die Geburt unserer Stute Ronda gewartet. Und auch hier hat sich das Warten gelohnt. Wunderschön, mit Charme und der besonderen Ausstrahlung begeistert uns nun SAHARA.

Über SAN REMO (3. Platz der WM junger Dressurpferde und ebenfalls 3. Platz bei den Bundeschampionaten 2006) und der allein mit 25 S-Siegen und Platzierungen leider viel zu früh aus dem Sport ausgeschiedenen Ronda führt SAHARA beste Dressurgene in sich.

Auf dem Weg in die S-Klasse

Seit Jahren immer wieder Gast bei uns ist Oliver Strathoff mit seiner LUCKY LADY (v. Lucky Ghost), der sich über unzählige Siege in Dressurpferdeprüfungen der Klasse A, L und M langsam aber sicher an die S-Klasse heranwagt. Laut dem letzten Oldenburger Auktionskatalog aus Vechta ist dieses Paar zudem Spitzenreiter in der Jahrgangsgewinnsummenbilanz.