Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

August 2007

S-Siege für SHOWTIME und MÄRCHENPRINZ

Mit sehr guten Erfolgen konnte die „S-Klasse" von Leonie in den vergangenen Wochen aufwarten. In Krefeld überzeugte der erst 7jährige AURIC`S MÄRCHENPRINZ erneut und entschied den St. Georg überlegen für sich entscheiden. Besonders erfreulich war in Krefeld ebenfalls, dass mit Wendy Wehmeier und Alexa Engel zwei ehemalige Schülerinnen Leonies aus der rheinländischen Zeit neben Leonie in der Platzierung Aufstellung nehmen durften.

Ebenfalls einen Sieg im St. Georg verbuchte Leonie mit SHOWTIME in Worpswede verbuchen. Insgesamt war das Turnierwochende in Worpswede ein reines „Bramall Festival". Alle Prüfungen, in denen Leonie dort gestartet war, verlies sie auch als Siegerin. So gewann sie mit AURIC`S MÄRCHENPRINZ die Intermediare I und feierte sogar mit SHOWTIME als Zweitplatzierten einen „Doppelsieg". Zwei weitere Siege in Worpswede gab es zudem mit HALBERSTÄDTERS MARTIN in der Einlauf- und Finalprüfung der Klasse M/A.

Eine weitere S-Schleife holte sich Leonie zudem mit AURIC`S MÄRCHENPRINZ in Hermannsburg, wo das Paar um Bruchteile geschlagen, einen 2. Platz belegte. Ebenfalls Zweiter wurde Leonie hier mit HALBERSTÄDTERS MARTIN in einer Dressurprüfung der Klasse M/A.

Leonie unter den TOP 100 in der Welt

Nach den vielen erfolgreichen nationalen und internationalen Grand Prix-Auftritten mit LOOK WHO`S HERE in den vergangenen Monaten, ist Leonie mit dem Holsteiner Hengst erstmals wieder nach ihrer jahrelangen „Grand Prix-Abstinenz" unter die TOP 100 der Welt zu finden.

Junghengst von San Remo bei den Oldenburger Hengsttagen

Sehr erfreut waren wir über das sehr gute Abschneiden unseres Junghengstes von San Remo, der die Zulassung zur Oldenburger Körung in Vechta erhielt. Sein Vater SAN REMO, der als Hengst auf der Hengststation Pape wirkt, konnte neben seiner excellenten HLP (Sieger im Dressurindex mit 151 Punkten) schon viele Siege und vorderste Platzierungen auf Weltmeisterschaften und Bundeschampionaten erzielen.

Seine Mutter, die St.Pr.St. Wondergirl vom Wolkenstein II - Pinkus war mehrfache Schausiegerin. Sie legte eine hervorragende Stutenleistungsprüfung ab und ist u.a. auch die Mutter des ehemaligen Celler Landbeschälers, Material- und Dressurpferdprüfungssiegers und Besten hannoverschen Hengst des Jahres 2000, RE PRIMEUR. RE PRIMEUR überzeugte zudem in seiner HLP mit dem Sieg in der Dressur (149,82 Punkte).

Besonders erwähnenswert ist zudem, dass die Mutter von WONDERGIRL, die St.Pr.St. PALUE und somit Grossmutter des Junghengstes von San Remo, als Mutter des ehemaligen Körreservesiegers und HLP-Champions (147,84 Punkte) LE PRIMEUR diesem Junghengst von San Remo besonders interessant macht. LE PRIMEUR gewann unter anderem das Hannoveraner Springchampionat 2001 auf dem Dobrock. Der Landbeschäler kann bisher auf über 200 Turniererfolge, davon weit über 100 Siege in Springprüfungen bis zur Klasse S, verweisen.

Neben weiteren erfolgreichen Sportpferden (u.a WIGWAM K, der Erfolge bis S-Springen hat), entspringen diesem Mutterstamm neben LE PRIMEUR und RE PRIMEUR die Hengste FLAVIATORE G (v. Flemmingh), PREMIUM (v. PINKUS), LUCKY-MAN (v. Landsberg) und WARM UP (v. Waterford).

Die Oldenburger Hengsttage finden vom 21.11. bis 24.11.2007 im Pferdezentrum Vechta statt.
Weitere Informationen dazu finden Sie unter: www.oldenburger-pferde.com

Erfolge in Brelingen, Altefeld, Elze und Langenhagen

Auf dem Turnier in Brelingen holte sich Leonie mit ACANTO (v. Abanos) den Sieg in der Dressurpferdeprüfung der Klasse L. Den 3. Platz belegte hier Lisbeth Müller-Stephan mit der Trakehner Stute OXANA (v. Stradivadi). Ihr gelang noch ein 3. Platz in der Dressurpferde A und ein 2. Platz in der L-Dressur.

Astrid Smolinki war in Brelingen mit der 5jährigen DUCA (v. Don Bosco) erfolgreich und stand in der Dressurpferde A auf dem 4. Platz.

Einen sehr guten 4. Platz im Reitpferdechampionat des ZfdP in Altefeld holte Kristin OSCHEE. Sie ging erstmals für unseren Stall mit ALTEFELD`S GOLDEN AGE (v. Graf Faedo an den Start.

Mit dem hannoveraner Wallach DAKAR (v. Don Bosco) erzielte Astrid Smolinski in Elze einen 4. Platz in der M-Dressur.

In Langenhagen war ein weiteres Mal Lisbeth Müller-Stephan mit OXANA erfolgreich. Einem 2. Platz in der Dressurpferdeprüfung der Klasse A, folgte ein 5. Platz in der L-Dressur.

ATHENA auch auf den „Schweizer Championaten" ganz vorn

Mit einer feinen Leistung erfreute uns ATHENA RUBELLA mit ihrer Reiterin Claudia Stadelmann. Noch kurz vor dem Beginn der Schweizer Championate von Leonie persönlich eingestellt, holte das Paar als Amateur unter den Profis einen sensationellen 2. Platz in der Einlaufprüfung. Im Finale konnte die Stute dann leider ihr Nervenkostüm nicht ganz unter Kontrolle bekommen, so dass es letztendlich „nur" zu einem 8. Platz gereicht hatte.
Wir möchten an dieser Stelle nochmals unsere herzlichsten Glückwünsche zu diesen vorher nie gedachten Erfolgen zum Ausdruck bringen. Bereits eine Woche nach dem Championat holten sich ATHENA und CLAUDIA gleich das Ticket auf der nächst höheren Ebene für 2008.