Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

März 2006

Gelungener Turnierstart 2006

Anläßlich der Turniertage in Wolfsburg konnte Leonie Bramall mit der in Bayern gezogenen CHEER (v. Cheenock - Piaster) beim ihrem ersten gemeinsamen Start überhaupt einen 3. Platz im St. Georg erzielen.
Mit AURIC'S MÄRCHENPRINZ (v. Münchhausen-Popcorn) konnte Leonie in Dressurpferdeprüfungen der Klasse L einen hervorregenden Eindruck hinterlassen. Nachdem das Paar in Hoya den 4. belegte, holten sich die beiden nur wenige Tage später in Hünxe den Sieg (WN 7,8) gegen namhafteste Konkurrenz. Auf dem Turnier in Allersehl konnte der Schimmelhengst erneut gefallen und in einer L-Dressur die Silberschleife holen. In Okel kam ein weiter 4. Platz in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse L dazu.

Mit CORIANO, einem 5j. Wallach von Compliment konnte sich Leonie in Allersehl über einen 5. Platz und in Okel sogar über einen 2. Platz (WN 7,9) in jeweils einer Dressurpferde L freuen.

Ein wahres Schimmelfestival gelang unserem Ausbildungsstall in Hildesheim. Nachdem CORIANO die Dressurpferdeprüfung der Klasse A mit 7,8 (Reiterin: Astrid Smolinski) deutlich für sich entscheiden konnte, gewann Leonie anschließend mit AURIC'S MÄRCHENPRINZ und einer 8,0 die Dressurpferde L. Der krönende Abschluß folgte mit dem dritten Schimmel, dem 6j. Wallach ROSENSTOLZ (v. Royal Diamond - Bogenschütze), mit dem Leonie sehr überzeugend die Dressurpferde M (WN 8,4) gewinnen konnte. Eine weitere Schleife (4. Platz) erzielte in dieser Prüfung Leonie zudem mit MARTIN N (v. Matula-Bismark).

Weiterhin erzielte Leonie in Hildesheim einen 4. Platz in der Dressurpferde L (mit ROSENSTOLZ) und konnte in der Reitpferdeprüfung einen glänzenden Ritt hinlgen. Mit dem dreijährigen DORINGCOURT (v. Dressage Royal) legte sie eine glänzende Runde hin und belegte letztendlich, auch zur Überraschung nahezu aller Zuschauer, einen "nur" 2. Platz.

Schöne Nachrichten aus den USA

Von Gestüt Mühlenort aus in die USA wechselte 2005 mit EQUINOX (v. Ehrentusch), ein damals 9jähriger Wallach, der schon bereits 6-7jährig von Leonie ausgebildet, sämtliche Grand Prix-Lektionen beherschte und darüberhinaus auch S-Platzierungen erzielen konnte. Mittlerweile im Land der unbegrenzten Möglichkeiten zu Hause, ist "Quinni" hoch erfolgreich, zum Liebling vieler geworden und begeistert täglich durch seinen unerschöpflichen Kampfgeist.

Fürst Heinrich - Münchhausen - De Niro - Weltmeyer

Was sich im Pedigree hervorragend anhört, begeistert uns wahrhaftig seit dem 4.4.2006 täglich mit Charme, Lebensfreude und herrlichsten Bewegungen. Ein kleiner Hengst, der zumindest vorerst auf den Namen "FINNI" hört. Der Vater Fürst Heinrich, der als ehemaliger Weltmeister der 6j. Dressurpferde im vergangenen Jahr plötzlich und unerwartet von der Züchterbühne abgetreten ist, ist wohl als einer der bedeutesten Hengste der letzten Jahren zu bezeichnen. Die Mutter, die St.Pr. Miss Moonshine weißt zudem über Münchhausen - De Niro - Weltmeyer - Lord Udo xx ein hervorragendes Pedigree auf, war selbst hocherfolgreich auf Stutenschauen und legte zudem eine sehr gute Stutenleistungsprüfung ab.

Auf der Eliteauktion in Münster-Handorf konnte der "Onkel" von FINNI schon einmal richtungsweisend dem Kleinen die hoffentliche Zukunftrichtung demonstrieren. Mit dem Namen RODDY NIRO (v. Roadster - De Niro - Weltmeyer) erzielte der dreijährige Hengst und Halbbruder der Mutter von FINNI mit 41.000,- Euro einen hervorragenden Preis.

Rittigkeitssiegerin DIAMOND EYE

Anläßlich der Stutenleistungsprüfung Ende April in Stadthagen konnte die 3j. Stute DIAMOND EYE ein insgesamt sehr gutes Ergebnis erzielen, wobei die Tochter des De Niro aus einer Warkant - Eiger Mutter die mit Abstand höchste Rittigkeitsnote des Tages zugesprochen bekam. Ein Indiz dafür, dass sich die gezielte Ausbildung bei uns auch in der Notenvergabe wiederspiegelt.