Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

September 2006

Internationaler Erfolg beim CDI in Oldenburg

10 Jahre nachdem Leonie ihrem letzten internationalen Start hatte - damals noch mit ihrer Olympiastute GILBONA (v. Grundstein I)-, konnte sie mit LOOK WHO`S HERE beim CDI in Oldenburg noch einmal zu einem Höhepunkt des Turnierjahres 2006 ansetzen. Nachdem sich das Paar in der Woche zuvor schon den 2. Platz im Kurz-Grand Prix von Verden holte, sicherten sich die beiden im internationalem Starterfeld der Weser-Ems Halle jeweils einen sehr guten 6. Platz im Grand Prix und Grand Prix Spezial.

Erneuten Anlass zur Freude gab es auch im Anschluss dieser Veranstaltung. Durch die Erfolge der letzten Wochen (Guxhagen, Verden du Oldenburg) wurde Leonie mit LOOK WHO`S HERE wieder in den Kader der Canadischen Mannschaft berufen.

Abschließend bleibt noch zu erwähnen, dass Leonie in Verden mit AURIC`S MÄRCHENPRINZ einen weiteren Erfolg (5. Platz) in einer Dressurprüfung der Klasse M/A erzielen konnte.

Mannschaft Hannover-Süd - seit nunmehr über zwei Jahren ungeschlagen

Auch mit dem neu formierten Team kann die Dressurmannschaft Hannover-Süd gewohnt an alte Erfolge anschließen. Sowohl beim Start anläßlich der German Classics in Hannover (84,33%), als auch in der Mannschaftswertungsprüfung auf der Pferd & Jagd (88,75% - ebenfalls in Hannover), überzeugte das Team einmal mehr durch eine nahezu perfekt dargestellte Kür.

Obwohl mit Wolfhard Witte und dem Celler Landbeschäler DON CRUSADOR "zwei" Neue in das Team aufgenommen werden mußten (Julia Werner und GRISU mussten verletzungsbedingt passen), drehte die Mannschaft in gewohnter Form seine vom Schwierigkeitsgrad höchst anspruchsvollen Runden, die jeweils den sicheren Sieg bedeuteten.

Ausbildungsseminar in Verden

Ca. 500 Zuschauer waren der Einladung der FN zu einem Ausbildungsseminar von Reitmeister Johann Hinnemann in die Verdener Auktionshalle gefolgt. Mit von der Partie bei der "Ausbildung junger Pferde" waren auch Leonie Bramall mit DONNA ANTONIA (v. Don Frederico) und unser Lehrling Katharina Mausolf mit WOODSBEE (v- Wolkentanz II), die beide sehr positiv zum Gelingen dieser hervorragenden Veranstaltung beitragen konnten.

Erneut höchste Rittigkeitsnoten in Verden

Mit jeweils einem sehr guten Ergebnis konnten die von uns in Verden vorgestellten Stuten AIDA (v. Antaeus - Arogno - Akzent II) und DAYLIGHT (v. Don Davidoff - Rohdiamant - Pik Bube) ihre Stutenleistungsprüfungen ablegen. Besonders erfreulich war hierbei, dass beide Stuten sowohl von den Richtern, als auch vom Fremdreiter (jeweils die "9") mit besten Noten bedacht wurden.