Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

Juli 2006

Bundeschampionate in Warendorf

Beim Treffen der Besten in Warendorf konnte sich DONNA ANTONIA (v. Don Frederico) in der Konkurrenz der vierjährigen Stuten und Wallache mit einer guten Leistung empfehlen und ins Finale einziehen.

Leider konnte hier die großrahmige Rappstute nicht ganz an ihre glanzvolle Vorstellung der Qualifikation von Verden anschließen, auf der sie als überzeugende Siegerin hervorging.
Zusammenfassend darf ein 7. Platz und das Erreichen des Finales auf dem Bundeschampionat überhaupt aber als voller Erfolg gewertet werden.

Turniere in Hildesheim, Hameln und Worpswede

Mit zwei Schleifen aus Hildesheim kehrte die für unseren Stall startende Astrid Smolinski aus Hildesheim-Marienburg zurück. In der Dressurpferdeprüfung der Klasse A konnte sie mit dem 4jährigen MADDOX (v. Münchhausen - Florestan) im großen Starterfeld überzeugen und einen 3. Platz erringen. Einen 6. Platz konnte Astrid zudem mit der Stute FINESSE (v. Wandergesell - Grenadier) in der M-Dressur erzielen, in der der 7jährige Fuchswallach MARTIN N (v. Matula - Bismark) unter Leonie mit einem starken Auftritt knapp geschlagen den 3. Platz belegte.

Weitere Schleifen konnte auch der Trakehner-Hengst SHOWTIME (v. Polarpunkt - Tenor) ) mit Leonie sammeln. Mit einem 2. Platz in Worpswede und einem 5. Platz in Hameln, jeweils in Dressurprüfungen der Klasse M/A, konnte er zudem einen 6. Platz in der Kombinationsprüfung der Klasse S (S-Prüfung mit anschließender Kür) in der Rattenfängerstadt holen.

Ein phantastische Entwicklung durchläuft zur Zeit der großrahmige Westfalenhengst AURIC`S MÄRCHENPRINZ (v. Münchhausen), die seine sehr erfreulichen Ergebnisse der jüngsten Vergangenheit deutlich unterstreichen. In Worpswede konnte sich Leonie mit ihm sowohl über einen 3. Platz in der M/B-, als auch über einen hervorragenden 2. Platz in der M/A-Dressur in einem sehr großen und qualitativ sehr starken Starterfeld freuen.
Wer den "Prinzen" zur Zeit beim täglichen Training beobachten kann, wird zudem erahnen können, dass der Schimmelhengst in der kommenden Saison "größere" Ziele verfolgen möchte.

ZfdP-Bundesturnier in Altefeld

Auf der alljährlich vom Zuchtverband für deutsche Pferde e.V. veranstalteten Bundesveranstaltung auf der Gestütsanlage der Familie Graf in Altefeld (Herleshausen), konnte WOLKENWIND (v. Wolkentanz I) einen erfreulichen 3. Platz im Reitpferdechampionat der 3- und 4jährigen Reitpferde erzielen. Als bestes dreijähriges Pferd der Konkurrenz, konnte der Palomino-Hengst, der von unserer Auszubildenen Katharina Mausolf hervorragend präsentiert wurde, zudem als einziger die höchste Gesamteindrucksnote des Tages erzielen. Eine 8,5 als Lob von den Richtern, das insbesondere mit der hervorragenden Ausbildung und reiterlichen Vorstellung des auffälligen Hengstes begründet wurde.

DOURINGCOURT erfolgreich

Einen schönen Erfolg konnte der dreijährige gekörte Rapphengst DOURINGCOURT (v. Dressage Royal - Glückspilz - Diadem) anläßlich der Reitpferdeprüfung in Thönse feiern. Mit einer Gesamtnote von 8,5 siegte der Prämienhengst überlegen in der mit 21 Startern besetzen Prüfung.

Vorgestellt von Leonie Bramall erhielt "Roy" folgende Noten: Im Trab eine 8,5, im Galopp eine 8,0, im Schritt eine 9,0, im Gebäude eine 8,5 und im Gesamteindruck eine 8,5.

ALOUETTE auf der Reitpferde-Auktion in Holstein

Die bei uns seit einigen Monaten ausgebildete und tuniererfolgreich vorgestellte vierjährige Stute ALOUETTE bereichert die diesjährige Reitpferdeauktion in Neumünster anläßlich der Holsteiner Körung. Die über Aljano - Loutano hoch interessant gezogene Stute kann sich mit Erfolgen aus Reipferde- und Dressurpferdeprüfungen für höher ambitionierte Dressurreiter empfehlen.

Holsteiner Auktion: 1. bis 4. November 2006 in Neumünster, Holstenhalle. Weitere Infos finden Sie im Internet unter: www.holsteiner-verband.de