Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

April 2006

Schleifenreiches Frühjahr

Fast nicht zu toppen war Leonie's Erfolgsbilanz in Braunschweig, Klein Schöppenstedt. Nachdem sie in der Dressurpferde M die Plätze eins, zwei und drei (ROSENSTOLZ mit WN 8,6, MARTIN N mit WN 8,0 und AURIC'S MÄRCHENPRINZ mit WN 7,7) belegen konnte, holte sie mit der bayerischen Stute CHEER (v. Cheenock) nach dem 2. Platz im St. Georg auch noch mit knapp 72% den Sieg in der Finalprüfung (S6).

Erstmals in Verden ging Leonie mit dem Trakehner Hengst SHOWTIME (v. Polarpunkt) an den Start und konnte nach einem 4. Platz in der M/A auf Anhieb einen 3. Platz in der S-Prüfung erzielen.

In Stadthagen, Zeven und Sottrum konnte erneut der 5jährige CORIANO (v. Compliment) in Dressurpferdeprüfungen der Klasse A einen 6. und zweimal einen 3. Platz mit Wertnoten zwischen 8,0 bis 8,4 belegen und auch in der Dressurpferdeprüfung der Klasse L mit einem 5. Platz (WN 8,2) aufwarten. AURIC'S MÄRCHENPRINZ (v. Münchhausen) konnte sich ebenfalls auf allen drei Turnierplätzen in die Platzierungslisten der Dressurpferdeprüfungen eintragen der Klasse L eintragen. Neben einem 5. Platz konnte der Schimmelhengst noch einen 2. Platz (WN 8,0) und in Zeven den Sieg (WN 8,8) holen. MARTIN N (v. Matula) erreichte sowohl in Zeven, als auch in Sottrum jeweils einen 2. Platz in der Dressurpferde M.
Die für unseren Ausbildungsstall startende Astrid Smolinski konnte EMBER (v. Edelmann) zu einem 5. Platz in der L-Dressur pilotieren.

Nach einer weiteren S-Schleife (CHEER, 5. Platz) in Stadthagen brachte das herrlich gelegene Turnier in Park des Wolfsburger Schlossgartens weitere schöne Erfolge in der schweren Klasse. Nachdem Leonie einen 2. Platz mit SHOWTIME und einen 6. Platz mit CHEER in der S-Dreesu belegen konnte, erzielte sie tags darauf im St. Georg einen hervorragenden 2. Platz mit CHEER und einen 3. Platz mit SHOWTIME.

Erfolgreiche Qualifikation für Nörten-Hardenberg

Einen höchst erfolgreichen Tag konnte Leonie Bramall auf dem mit vielen top veranlagten Pferden bestückten Qualifikationsturnier in Bodenstein erleben. Sowohl den dreijährigen Hengst DORINGCOURT v. Dressage Royal (WN 8,1), als auch die vierjährige Rappstute DONNA ANTONIA v. Don Frederico (WN 8,4) konnte sie für das Turnier in Nörten-Hardenberg qualifizieren.

In Berkhof konnte erstmals unsere neue Bereiterin Iris Giese erste Schleifen mit der 4jährigen ALOUETTE (v. Aljano, 3. Platz) und in der Klasse der Dreijährigen mit dem von uns selbst gezogenen WOODSBEE (v. Wolkentanz II, 2. Platz) holen.

Erster Grand Prix-Erfolg nach 10 Jahren

Seit den Olympischen Spielen 1996 in Atlanta hatte Leonie nicht mehr die Möglichkeit in einem Grand Prix zu starten. Ihre damalige Erfolgsstute GILBONA ging nach der Olympiade in "Rente" und BOTICELLO, mit dem sie gerade in die Grand Prix Ebene einsteigen wollte, wurde nach Schweden verkauft.
Jetzt, im westfälischen Borken, war es wieder einmal soweit. Im Sattel des holsteiner Hengstes LOOK WHO'S HERE (v. Landgraf) konnte sich Leonie endlich einmal wieder in die Platzierungsliste eintragen.

ATHENA erfreut die Schweiz

Mit guten Leistungen sorgt die 4jährige, in der Schweiz gezogene ATHENA v. Abanos - Argentinus für viel Freude bei ihren Besitzern. Nachdem sie in Wietzendorf die Stutenleistungsprüfung mit den höchsten Rittigkeitsnoten (8/ 9) und als zweitbeste Teilnehmerin (Endnote: 7,89) aller Starterinnen absolvieren konnte, belegte sie, stets vorgestellt von Katharina Mausolf, auch in Zeven einen 4. Platz in der Dressurpferdeprüfung der Klasse A und einen 3. Platz in der A-Dressur von Berkhof.

Erfolgreiche "Leonie-Schüler"

Mit besten Ergebnissen und jeweils der Siegerschärpe kamen Iris Scheminowski (Senioren) und Marlene Müller-Steffen (Ponys) von den Kreismeisterschaften zurück. Zudem konnte sich Verena Kirk die Bronzemedaille bei den Senioren sichern.
Ebenfalls sehr erfreulich, dass Iris mit der Stute AYLA (v. Admiral II) ihren ersten S-Schleifen in Brokhöfe feiern durfte.
Mädels, wir freuen uns riesig über die Erfolge.