Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

Mai 2005

Erfolgswochenende in Höven

Mit einer fantastischen Leistung konnte Leonie Bramall ihre Pferde Höven, dem "Klein Rastede" vor den Toren Oldenburgs präsentieren. Sieben Starts, sieben Schleifen lautete die Erfolgsbilanz - davon 4 Mal Gold, 2 Mal Silber und einmal "Bronze" (weiß). Besonders erfreulich war hierbei der Auftritt des seit erst einigen Wochen im Zuchteinsatz befindlichen und stark frequentierten SERANO GOLD. Der vierjährige Sandro Hit-Sohn, der somit jetzt einer Doppelbelastung nachkommen muss, dominierte sowohl in der Einlauf-, als auch in der Championatsprüfung die Konkurrenz und konnte mit einer Wertnote von 8,9 seine beeindruckende Gesamtqualität mit einem deutlichen Sieg unterstreichen (Trab: 9,0 Galopp: 9,5 Schritt: 8,5 Gebäude: 8,5 Gesamteindruck: 9,0).

Ebenfalls der starken Konkurrenz trotzend, konnte BOTICELLO den Prix St. George und die Intermediare I mit jeweils weit über 70% deutlich für sich entscheiden.
Das die Qualität des Züchtens stets durch einen qualitätsvollen Mutterstamm geprägt wird, unterstreichen die bemerkenswerten Erfolge von DIAMOND GOLD. Der ebenfalls gekörte Sohn des De Niro aus der selben Mutter wie SERANO GOLD stammend (somit der Halbbruder), hinterließ mit Wertnoten von 8,2 und einem 3. Platz in der Dressurpferdeprüfung der L, sowie mit einer 8,4 und einem zweiten Platz in der Dressurpferdeprüfung der Klasse M (einziger 5jähriger in diesem Starterfeld) einen überzeugenden Eindruck.

Mit einem 2. Platz und einer Wertnote von 7,7 konnte zudem auch der 4jährige ACANTO (v. Abanos) in der Dressurpferdeprüfung der Klasse A sein hervorragendes Dressurpotential zum Ausdruck bringen.

Leonie Bramall auch 2005 Bezirksmeister

Mit einer tadellosen und starken Leistung ist Leonie Bramall nach 2003 (DEICHGRAF) und 2004 (BOTICELLO) auch 2005 in Langenhagen zum dritten Mal hintereinander zum Bezirksmeister gekürt worden. Sowohl die für diese Wertung geforderte Dressurprüfung der Klasse M (1. Platz), als auch die anschließende S-Dressur konnte Leonie mit BOTICELLO für sich entscheiden.

Überzeugende Auftritte konnten Leonie und Boticello bereits einige Wochen zuvor in Braunschweig bejubeln. Sie gewannen souverän den St. Georg und die Intermediare I mit jeweils über 71%. In Zeven erreichten die beiden einen 3. Platz in der S-Dressur, nachdem sie die Qualifikationsprüfung (M/A) überlegen anführten.
Anläßlich des Hamburger Derbys erreichte das Paar bei widrigsten Wetterverhältnissen nach einem 5. Platz im St. Georg einen hervorragenden 2. Platz im Finale, einer Intermediare I.

Ein weiteres Highlight und eine Premiere zugleich war für Leonie in Hamburg zudem, dass sie für den Fernsehsender XXP das Finale der Dressurreiter co-kommentieren durfte.

Schleifen und Erfolge überall

Anläßlich der Bezirksmeisterschaften in Langenhagen konnte Leonie Bramall mit CARL DER DRITTE (13jähriger Hengst v. Calypso I) nach einem 5. Platz in der M, den 1. Platz in der Gesamtprüfung der S-Dressur gewinnen. Eine Woche zuvor, in Preußisch Ströhen erstmalig gestartet, belegte das Paar einen 4. Platz im St. Georg. Die gleiche Platzierung (ebenfalls 4. Platz) erreichte "CARLCHEN" auch im St. Georg in Verden.
Astrid Smolinski konnte FLORENCE (Stute v. Florestan) mit einem 4. Platz in einer L-Dressur und anschließend mit einem 2. Platz in der M-Dressur von Hildesheim erfolgreich vorstellen. Ebenfalls war das Paar in der M-Dressur von Liebenburg (7. Platz) platziert.
Die ZfdP-Stute LOUISIANA (v. Don Primero) konnte sowohl von Ina Friederich (5. Platz in Rinteln), als auch von Anne Horstmann in Gütersloh (7. Platz) in die Platzierungsränge einer Dressurpferdeprüfung der Klasse A geritten werden.

Seine ersten Starts konnte SERANO GOLD mit Leonie Bramall in der Dressurpferdeprüfung der Klasse A erfolgreich feiern. Nachdem in Alvern noch kleine Disharmonien zu einem "nur" 5. Platz reichten, trumpften die beiden eine Woche später in Zeven richtig auf. Mit einer Wertnote von 8,4 und mit großem Abstand gegenüber der großen Konkurrenz gingen die beiden hier als Sieger hervor.
Einen 2. Platz in der Dressurpferdeprüfung der Klasse M konnte in Zeven Leonie mit DIAMOND GOLD belegen. In der selben Prüfung war sie zudem mit WORLD DANCER (6jähriger v. Wolkentanz II) Vierter. Zuvor konnte sich Leonie bereits mit dem selben Pferd über einen 2. Platz (WN 8,5) in der Dressurpferdprüfung der Klasse L freuen.

Besonderen Anlaß zur Freude ergaben auch die Erfolge von Anne Horstmann, die zum einen mit RUSHMORE (v. Rubinstein) sowohl einen 1., als auch einen 4. Platz in S-Dressuren feiern konnte. Des weiteren erzielte Anne mit FIDELITY (v. Falsterbo) den Sieg im Reitpferdechampionat von Preußisch Ströhen.

Am 9.4.2005 geboren: RI ESKO

Chick, groß, locker und bedeutend - so präsentiert sich seit einigen Wochen RI ESKO, ein Hengstfohlen vom Rosario aus der St.Pr. La Lou von Longchamp - Bolero.

WILD DANCE zum Finale des Nürnberger Burgpokals

Sehr erfreut hat uns die Nachricht, dass sich WILD DANCE (v. Wolkenstein II) in seiner neuen Heimat prompt für das Finale zum Nürnberger Burgpokal in Frankfurt qualifizieren konnte. In den vergangenen 1,5 Jahren bei uns auf Gestüt Mühlenort konnte der jetzt 8jährige Hengst die ersten M/A und S-Siege unter seiner Ausbilderin Leonie Bramall feiern, bevor er Anfang 2005 den Besitzer und somit auch seinen Standort wechselte.