Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

Februar 2005

Erfolgreicher Saisonauftakt 2005

Sechs Starts, sechs Schleifen - so lautet das erfreuliche Resümee des Turnierauftakts 2005 anläßlich des Reitturniers in Verden. Gewohnt überzeugend war einmal mehr der Auftritt von Leonie Bramall mit BOTICELLO. Der auch gerade zum erfolgreichsten Hessenpferd 2004 gekürte Hengst (JGS 6238,- ) konnte sowohl im Prix St. Georg, als auch in den Prüfungen der Intermediare I und der Intermediare I-Kür hinter der Mannschafts-Olympiasiegerin Ulla Salzgeber jeweils einen hervorragenden 2. Platz belegen.

In der Reitpferdeprüfung konnte Leonie Bramall mit dem jetzt vierjährigen Hengst ACANTO (v. Abanos) überzeugen und mit der Wertnote 8,1 nur knapp geschlagen den 3. Platz im großen Starterfeld erzielen. Mit einer ebenfalls beeindruckenden Vorstellung konnte das Paar auch in der Finalprüfung zur Ehrenrunde aufbrechen. Leider hatte das hierfür neu gestellte Richtertrio - auch zur Verwunderung der vielen Zuschauer und Richterkollegen - zu einer bei allen Teilnehmern insgesamt sehr fragwürdigen Notenvergabe beigetragen, so dass hierdurch bedingt eine verdientermaßen weit vordere Platzierung verwehrt wurde...!

Eine wahre Galavorstellung in Verden legte erneut das Team Hannover-Süd in der Mannschaftskonkurrenz (M/A) hin. Mit einer etwas veränderten, aber dafür noch anspruchsvolleren Kür wurde der bisher deutlichste Sieg gegenüber der Konkurrenz eingefahren und somit das Triple perfekt gemacht. Alleine für die Choreographie zog das Richterkollegium zweimal die Note "9" und einmal die "8,8" so dass Leonie (auf Finesse) mit ihren Mannschaftskollegen verständlich ausreichend Grund zum Feiern hatte.

Neuseeland - zukunftorientierter Trip zur anderen Seite der Welt

Herrlichster Sonnenschein, traumhafte Landschaft und pferdebegeisterte Leute, die im Umgang und im Denken mit ihren vierbeinigen Partnern ihres gleichen suchen. Zwölf herrliche Tage Neuseeland, in denen die Ausbildung des jungen Pferdes, das weitere Ausbilden und das tägliche Training von Reiter und Pferd bis hin zum Grand Prix, wie auch das Thema Zucht den Schwerpunkt der Reise bildete. Neben zahlreichen Dressurreitern aus allen Teilen des Landes, kam auch die für Neuseeland gestartete Olympiateilnehmerin von Athen Louisa Hill, um sich einige Tips von Leonie zu holen. Für Leonie Bramall und Volker Dusche sicherlich ein Trip, der zukunftsweisende Auswirkungen haben wird und ebenfalls für die Zukunft neue Freundschaften hervorgerufen hat und viele Besucher in der nächsten Zeit erwarten läßt.

WILD DANCE wechselt in die USA

Nach einer überaus erfolgreichen Turniersaison 2004 verläßt der jetzt achtjährige und ehemalige HLP-Champion WILD DANCE (v. Wolkenstein II - Matcho AA) das Gestüt Mühlenort in Richtung USA. Mit insgesamt 23 erfolgreichen Turnierteilnahmen, von denen er sieben Dressurprüfungen der Klasse M/A und vier S-Dressuren (bei 13 S Platzierungen) gewinnen konnte, verläßt ein großes Talent für höhere Aufgaben unseren Stall in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Bye, bye "Double-U-D", auf das wir Dich eines Tages auf dem großen Pakett wiedersehen.