Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

Juni 2005

Jubiläumserfolg für BOTICELLO

Auf dem Turnier in Espelkamp, wo BOTICELLO vor ca. zwei Jahren seine ersten S-Erfolge in der Dressurkarriere feiern konnte, ritt Leonie Bramall den bewegungsstarken Hessenhengst zu seinem 25. S-Sieg. Nachdem sich das Paar im St. Georg noch knapp geschlagen mit dem 2. Platz "begnügen" mußte, drehten sie in der Intermediare I noch einmal richtig auf und überzeugten das Richter-Quartett mit einer tadellosen Leistung.

Bemerkenswert ist die überaus konstante Erfolgsstatistik des jetzt 10jährigen: insgesamt kann BOTICELLO nunmehr auf 59 S-Erfolge verweisen, von denen er alleine 50 mit Platzierungen an 1. bis 3.Stelle ( 25 Siege, 19 zweite und sechs dritte Plätze) erringen konnte.
Zu dieser Bilanz zählen auch die erst jüngst erzielten S-Erfolge in Isernhagen (4. Platz), ein 2. Platz auf dem Turnier in Sottrum und die Erfolge aus Nienburg, wo BOTICELLO mit seiner Reiterin Leonie Bramall im St. Georg (2. Platz) und dem Sieg in der Intermediare I erneut glänzte.

Konstante Turniererfolge der Youngstars

Das der gerade erst 5jährige oldenburger Dunkelfuchshengst DIAMOND GOLD (v. De Niro) vor einer großen Dressurkarriere steht, konnte Leonie erneut in Isernhagen (ein 2. und ein 4. Platz in Dressurpferdeprüfungen der Klassen L und M), in Nienburg (4. Platz in Dressurpferde M) und mit dem Sieg in Weyhe-Lahausen (Dressurpferde M) unterstreichen. Erfreulich auch, dass hier der Royal Diamond-Sohn RHODIUM bei seinem ersten Start in M und einem 2. Platz mit Ina Friederich hinter DIAMOND GOLD Aufstellung nehmen durfte.
In Nienburg konnte zudem der Trakehner-Hengst IN PETTO (v. Buddenbrock) mit einen 6. Platz in der Dresurpferde L sorgen.

Auf dem Turnier in Sottrum konnte Leonie mit WORLD DANCER (v. Wolkentanz II) überlegen sowohl die Dressurpferde L, als auch die M vor namhaftesten Hengsten gewinnen, wo ihr auch zusätzlich noch ein schöner Erfolg in der S-Dressur mit der Rohdiamant-Tochter RONDA BM (6. Platz) gelang.
Schöne Erfolge konnte auch Astrid Smolinski mit FLORENCE (v. Florestan) in Soltau (6. Platz) und mit dem Sieg in Osterwald in M-Dressuren für Gestüt Mühlenort erzielen. Ebenfalls sehr erfolgreich war auch Anne Horstmann auf den Turnieren in Horstenberg, Hille und Minden-Halhen. So konnte sie mit FLORENCE einen 6. Platz in der M-Dressur, mit der ZfdP-Stute LOUISIANA (v. Don Primero) zwei vierte und einen 5. Platz in Dressurpferdeprüfungen der Klasse A und einen Sieg in einer Dressurpferdprüfung der L bejubeln. Mit dem Sherlock Holmes-Sohn SHARADON gewann Anne die Dressurpferdeprüfung der Klasse L und konnte sich auch mit dem Fuchswallach in der M-Dressur in die Platzierungsliste reiten. Mit FIDELITY (v. Falsterbo) konnte Anne zudem in Reitpferdeprüfungen einen 1. und einen 2. Platz erzielen.

Mit dem aus den Bergen Neuseelands sztammenden und via Lasso eingefangenen BILLIONAIRE konnte sich Leonie über seinen ersten Turniererfolg auf deutschen Boden in einer Dressurprüfung der Klasse M/A (3. Platz) in Espelkamp freuen.

Schauerfolge unserer Pferdezucht

Auf der Stutenschau in Ahlden wurde die Stute MISS MOONSHINE (v. Münchhausen - De Niro) aufgrund ihrer sehr positiven Qualität und Gesamterscheinung mit der Staatsprämie bedacht.
Auf der Fohlenschau in Schillerslage konnte darüberhinaus das gerade erst einmal 14 Tage alte Hengstfohlen vom BELISSIMO aus der St.Pr. WYNORA (v. Wolkentanz II - Don Gregory) groß auftrumpfen und konnte sich so zum Reservesiegerfohlen der Schau traben.