Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

Archiv 

September 2005

Erfolge in Wennigsen und Paderborn, Trakehner Galaabend

Wennigsen: In der Reitpferdeprüfung, die mit 35 Startern ein sehr großes Teilnehmerfeld aufwies, wußte die 4j. Stute DROGHEDA (v. De Niro - Banditentraum), vorgestellt von Ina Friederich, sehr gut zu gefallen und belegte mit einer Wertnote von 7,7 den 5. Platz. Ebenfalls erfolgreich war Ina... 

mehr »

Juli 2005

BOTICELLO - ein Star wechselte nach Schweden

Nach vier hocherfolgreichen Jahren, in denen BOTICELLO und Leonie Bramall schier unendlich viele Erfolge bejubeln durften, geht das Dreamteam zukünftig getrennte Wege. Noch anläßlich der Landesmeisterschaften zu Hannover konnten sich die beiden mit je einem 3. und einem 2. Platz in einer S-Dressur, sowie... 

mehr »

Juni 2005

Jubiläumserfolg für BOTICELLO

Auf dem Turnier in Espelkamp, wo BOTICELLO vor ca. zwei Jahren seine ersten S-Erfolge in der Dressurkarriere feiern konnte, ritt Leonie Bramall den bewegungsstarken Hessenhengst zu seinem 25. S-Sieg. Nachdem sich das Paar im St. Georg noch knapp geschlagen mit dem 2. Platz "begnügen"... 

mehr »

Mai 2005

Erfolgswochenende in Höven

Mit einer fantastischen Leistung konnte Leonie Bramall ihre Pferde Höven, dem "Klein Rastede" vor den Toren Oldenburgs präsentieren. Sieben Starts, sieben Schleifen lautete die Erfolgsbilanz - davon 4 Mal Gold, 2 Mal Silber und einmal "Bronze" (weiß). Besonders erfreulich war hierbei der Auftritt... 

mehr »

April 2005

Zu Besuch auf Gestüt Mühlenort

Die Angestellten, Nachbarn und Besucher in Wulfelade bekamen große Augen, als Ferdi vom Gestüt Vorwerk mit dem großen Pferdetransporter des Gestüts auf den Hof gefahren kam. Als Leonie anschließend feinste Piaffen und Passagen mit ROYAL DIAMOND, oder die spektakulären Bewegungen eines JAZZ... 

mehr »

März 2005

RELEVANT - zurück in die Vergangenheit

Es war schon ein besonders bewegender Moment für Leonie, als Gudula Vorwerk, bekanntermaßen Chefin des gleichnamigen Gestüts aus Cappeln bei ihr anrief, um zu Fragen, ob sie wiederum auf der diesjährigen Hengstschau in Vechta mitreiten könne. Etwas Besonders deswegen, weil Leonie, wie im... 

mehr »

Februar 2005

Erfolgreicher Saisonauftakt 2005

Sechs Starts, sechs Schleifen - so lautet das erfreuliche Resümee des Turnierauftakts 2005 anläßlich des Reitturniers in Verden. Gewohnt überzeugend war einmal mehr der Auftritt von Leonie Bramall mit BOTICELLO. Der auch gerade zum erfolgreichsten Hessenpferd 2004 gekürte Hengst (JGS 6238,- ) konnte sowohl... 

mehr »

Januar 2005

Eine TOP Saison, die kaum noch zu toppen sein wird

Nach einer schon überaus erfolgreichen Debüt-Turniersaison 2003 der Bramall-Dusche Gbr, hat die gerade abgelaufene Saison (2004) noch mehr Anlaß zur Freude für das Gestüt Mühlenort liefern können, wie man es nur in den "kühnsten" Träumen zu wargen erhofft... 

mehr »