Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

Januar 2004

Auch 2004 geht die Erfolgsserie weiter

Gleich bei dem ersten Turnierstart im Januar bei dem Hallenturnier in Verden, konnte Leonie Bramall schöne Erfolge für das Gestüt Mühlenort verbuchen. Mit einem grandiosen Auftritt konnte WILD DANCE (gerade 7jährig) seine erste Dressurprüfung der Klasse M/A auf dem großen Viereck mit mehr als 40 Punkten Vorsprung bei großer Konkurrenz für sich entscheiden.
Ebenso eindrucksvoll präsentierte sich WILD DANCE einige Stunden später in der Mannschaft-Kür, die ebenfalls auf M/A Niveau ausgeritten wird. Auch hier startete der Hengst das erste Mal ohne jegliche Vorbereitung und vertrat so eindrucksvoll seinen Stallnachbarn BOTICELLO an der Tete. Durch den zusätzlichen noch kurzfristigen Ausfall von Mannschaftsreiter Thomas Scholz reichte es letztendlich nur knapp geschlagen zu einem trotzdem hervorragenden 2. Platz.
Ebenso erfreulich war der Erfolg von Mike Bünger, der regelmäßig zum Training bei Leonie Bramall erscheint. Im Sattel von WILLOW ( v. Wittinger - Grenadier) konnte das Paar sehr souverän und mit großen Abstand sowohl die Einlauf-, als auch die Finalprüfung im Land-Rover - Cup für sich entscheiden und somit als Sieger zur Ehrenrunde abbrechen.

Drei neue Dressurhengste für Gestüt Mühlenort

Mit dem Beginn der Decksaison 2004 kann Ihnen das Gestüt Mühlenort drei neue Dressurhengste präsentieren, die den Züchtern unter Ihnen vielversprechende Zuchtperspektiven bieten. Mit DON MARCELLO v. Donnerhall - Matcho AA und WILD DANCE v. Wolkenstein II - Matcho AA handelt es sich hierbei um zwei Hannoveraner-Hengste, die bereits auf vielversprechende Nachzucht und beachtenswerte sportliche Erfolge verweisen können.
Mit einem Ausnahmepedigree empfiehlt sich für den züchterischen Einsatz besonders der jetzt 5jährige Don Schufro - Lauries Crusador xx - Absatz -Sohn DON LAURIE an. Hochmodern, mit hervorragender Rittigkeit und Grundgangarten ausgestattet, verfügt dieser Hengst nicht nur über beste Dressurgene, sondern auch über den heute so gewünschten Vollblutanschluß.
Lesen Sie weitere Informationen zu diesem Hengsten auf unserer Website unter dem Link »Hengste«!

BOTICELLO - an dritter Stelle unter den TOP TEN Dressurpferden 2003

Mit großer Freude wurde auf Gestüt Mühlenort die Kunde vernommen, das BOTICELLO mit einer Lebensgewinnsumme von 5.060,- an dritter Stelle der gewinnreichsten Sportpferde 2003 des Hessischen Zuchtverbandes der abgelaufenen Turniersaison geführt wird. Als jüngstes geführtes Pferd der TOP TEN - Liste und mit einer Jahresgewinnsumme von 3.305 kann Brindisi / Blue Grenadier xx - Sohn auf 10 1. Plätze und 16 weitere Plätze verweisen. Lediglich die Hengste SCARLATTI (*1991, v. Silvano) und FANTAST S (*1990, v. Frisbee) konnten auch aufgrund ihres Alters und der entsprechend höher ausgeschriebenen Prüfungen höhere Jahresgewinnsummen erzielen, wobei BOTICELLO in der Einzelerfolgsauflistung klar mit 26 Erfolgen die Führung einnimmt.