Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

April 2004

S-Debutanten überzeugen

Anläßlich des Reitturniers in Brockhöfe wurde die „S-Saison 2004" für das Gestüt Mühlenort mit drei sehr schönen Erfolgen eröffnet. Erstmalig pilotierte Leonie Bramall die beiden Zuchthengste WILD DANCE (v. Wolkenstein II - Matcho AA) und den Donnerhall-Sohn DON MARCELLO (Mutter v. Matcho AA) der Familie Bünger aus Drögennindorf in der schweren Klasse und prompt gab es zweimal erfreulichen Anlass zum feiern. Gerade einmal siebenjährig überzeugte WILD DANCE die Jury mit seinen überragenden Grundgangarten und konnte letztendlich - mit gerade einmal vier Punkten geschlagen - einen hervorragenden 2. Platz einholen. Nicht weniger erfreulich war ebenfalls der Auftritt des zweiten Bünger-Hengstes. Auffallend charmant in seiner Darbietung und ausdrucksvoll in den Lektionen errang DON MARCELLO einen bemerkenswerten 5. Platz.

Tags darauf in Braunschweig gab es erneut allen Grund zur Freude. Sowohl in der Einlaufprüfung der Klasse S am Vormittag, wo ein deutlicher Sieg mit 40 Punkten Vorsprung heraussprang, als auch im Finale am Nachmittag, lief der jetzt 9-jährige Hengst BOTICELLO (v. Brindisi - Blue Grenadier xx) zur Höchstform auf. Letztendlich beachtliche 50 Punkte Vorsprung bedeuteten auch hier den überzeugenden Sieg. Mit RONDA BM (v. Rohdiamant - Pik Bube) konnte Leonie Bramall zudem auch ihr zweites Pferd am Start mit einem 6. und 8. Platz beiden Prüfungen in die Platzierungsliste reiten.

Erfolgsfestival in Hildesheim

Mit einer alles in allem überragenden Leistung konnte Leonie Bramall die vielen Zuschauer und Mitstreiter für ihre Auftritte in Hildesheim - Steuerwald begeistern. Jeweils beide S-Prüfungen konnte Leonie Bramall hier mit Doppelerfolgen deutlich für sich entscheiden. Waren samstags noch mit BOTICELLO (1.Platz) und RONDA BM (2. Platz) die Pferde gesattelt, konnten Sonntag die Auftritte von WILD DANCE (2. Platz) und wiederum von BOTICELLO als Sieger bejubelt werden.
Besonderer Grund zur Freude war aber bereits am Samstag im Team des Gestüt Mühlenort angesagt. Zum dritten Mal in Folge konnte Leonie nach 2002 mit FIORISSIMO (v. Werther - erster S-Sieg des Hengstes in der ersten S-Prüfung überhaupt) und 2003 mit DEICHGRAF (v. Donnerhall - ebenfalls erster S-Sieg des Hengstes in der ersten S-Prüfung überhaupt)) in diesem Jahr mit BOTICELLO das Triple feiern. Ein Erfolg, der besonderer Erwähnung verdient.
Aber auch weitere schöne Erfolge konnten in Hildesheim eingeholt werden. Die 6-jährige Hannoveranerstute FINESSE (v. Wandergesell - Grenadier) konnte gleich bei ihrer ersten Dressurpferdeprüfung der Klasse M unter Leonie Bramall die Silberschleife erringen. Ebenfalls Zweiter mit einer Wertnote von 8,1 wurde RHODIUM (v. Royal Diamond - Calypso II) in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse L.

Weitere Erfolge der Youngsters in Allersehl und Berkhof

Mit einem Doppelerfolg konnte das Gestüt Mühlenort auch in Allersehl nach Niedernstöcken zurückkehren. In der Dressurpferdeprüfung der Klasse siegte Leonie Bramall mit RHODIUM vor der Boxennachbarin ALTEFELD'S RAVENNA, die hier von Meike Garms vorgestellt wurde.
Mit insgesamt drei Pferden ging das Gestüt Mühlenort in der Reitpferdeprüfung in Berghof an den Start. Top präsentiert, durften erfreulicherweise auch alle drei Pferde in der Siegerehrung Aufstellung nehmen. Als jüngstes und einziges dreijähriges Pferd der gesamten Prüfung, konnte hier deutlich der hochmoderne Dunkelfuchshengst ACANTO (v. Abanos - Grenadier) mit seinen gewaltigem Bewegungspotential die Siegerschleife für sich erringen. Vorgestellt vom erst 15 Jahre alten Reiter Steffen Henjes konnte neben ACANTO auch der Rappwallach WELL DONE (v. Weltmeyer - Metternich) mit einem 3. Platz gefallen. Unter dem Sattel von Meike Garms wurde zudem auch der 4. Platz mit WRANGEL (v. Welser - Wenzel II) belegt.
Ebenfalls erfolgreich in Berkhof war die 5-jährige ZfDP-Stute ALTEFELD'S RAVENNA. Unter Meike Garms gelang ein 5.Platz in der L-Dressur.

ROSARIO - WOLKENTANZ II / DON GREGORY

Seit dem 16. April 2004 erfreut ein putzmunteres Hengstfohlen mit dieser vielversprechenden Abstammung das Team auf Gestüt Mühlenort. Mit äußerst korrektem Fundament ausgestattet, verfügt der „kleine" Braune über drei hervorragende Grundgangarten, die stets fließend und locker durch den Körper schwingen, so dass man sich schon heute auf die in drei Jahren folgenden ersten Darstellungen unter dem Reiter freuen darf.