Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

August 2004

BOTICELLO weiter auf Erfolgsspur und zu Gast in Alsfeld

Seinen bereits dreizehnten (13) Sieg 2004 in der schweren Dressur konnte BOTICELLO anläßlich der Turniertage in Worpswede feiern. Nach einem sehr guten 2. Platz in der Einlaufprüfung (Prix St. Georg) konnte Leonie Bramall den jederzeit imponierenden Hengst in der Finalprüfung noch einmal von seiner allerbesten Seite der begeisterten Zuschauerschar präsentieren. Mit einem Endergebnis von 75,50% in der hier geforderten Intermediare I-Kür verwies das Paar die Konkurrenz deutlich auf die Plätze.

Einen im wahrsten Sinne des Wortes in die Tat umgesetzten Galaauftritt bescherten Leonie Bramall und BOTICELLO dem vollbesetztem Haus anläßlich der Jubiläumsauktion im hessischen Alsfeld. An der Stelle, an der BOTICELLO vor sieben Jahren als Reservesieger den Körplatz verließ, versetzte der äußerst bewegungsstarke Hessenhengst die Züchterschaft in einer Kür mit Lektionen von Intermediare I bis hin zum Grand Prix in wahre Festtagsstimmung.

RONDA BM, WILD DANCE und FINESSE mit weiteren Erfolgen

Ebenfalls erfolgreich (wie Stallnachbar BOTICELLO) war auch WILD DANCE im Künstlerdorf Worpswede. Mit einem hervorragenden 5. Platz in der Einlaufprüfung (Prix St. Georg) hatte der Dunkelfuchs "eigentlich" ebenfalls das Ticket für das Finale erkämpfen können, doch leider durfte der 7jährige Wolkenstein II-Sohn hier aufgrund der Ausschreibungregularien (jeder Reiter darf nur mit einem Pferd im Finale starten) nicht mehr teilnehmen. Ihren zwölften S-Dressur-Erfolg in der diesjährigen Turniersaison konnte die Rohdiamant-Tochter RONDA BM in Göttingen-Bettenrode mit dem 2. Platz feiern, wo die Schwarzbraune auch deutlich die Dressurprüfung der Klasse M/A (1. Platz) für sich entscheiden konnte. In einer Dressurprüfung der Klasse M konnte in Wennigsen erneut die 6jährige FINESSE (v. Wandergesell) mit dem 2. Platz ihre Ambitionen für zukünftig höhere Aufgaben unterstreichen.

Stutenleistungsprüfung in Soltau

Mit einem guten und einem sehr zufriedenstellenden Gesamtergebnis von 7,58 kehrte die dreijährige MISS MOONSHINE (v. Münchhausen - De Niro) von ihrer SLP zurück. Obwohl die Stute nahezu den kompletten Sommer unter einer extremen Viruserkrankung mit wochenlangem Fieber litt, unterstrich die Stute nach nur kurzer Trainingszeit mit 7 / 8 / 8 in den Grundgangarten und 8 / 8 in der Rittigkeit ihre positiven Dressureigenschaften. Aber auch im Springen konnte die äußerst charmante Pferdedame mit 7 / 7 im Springen gefallen.

Umzug des Gestüt Mühlenort zum 1. November 2004

Hiermit möchten wir mitteilen, dass wir zum 01. November 2004 in die von unserem jetzigen Standort aus knapp 10 Kilometer entfernte Reitanlage (in Richtung Neustadt a. Rbge)

Moritzgraben 26 in 31535 Neustadt - OT Wulfelade
Telefon: 05072-772442, Mobil: 0170-2022266

mit unserem gesamten Team und allen Pferden umziehen werden. Hier stehen uns nahezu die selben Grundbedingungen zur Verfügung und auch hier haben wir die Anlage als Gesamteinheit gepachtet.