Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

Juli 2003

Gestüt Mühlenort stellt den neuen Trakehner Bundes-Champion 2003

THANKSGIVING heißt der neue Champion der dreijährigen Trakehner Hengste, der mit überragenden Fremdreiternoten (9,0 und 9,5) in Bonn-Rodderberg unter Joan Brümmer die Siegerschärpe nach Niedernstöcken holen konnte. Der in Neumünster gekörte Sohn des Goodwood aus einer Mutter von Hohenstein-Radom gewann das Finale überzeugend mit einer Gesamtnote von 8,58.

Nach seinem starken zweiten Platz anläßlich des niedersäschsischen Trakehner-Championats in Springe, wo THANKSGIVING schon für viel Aufmerksamkeit und Diskussionsstoff gesorgt hatte, erzeugt dieser äußerst charmante Junghengst erneut in der Pferdeszene viel Gesprächsstoff. Das Gestütstelefon auf Mühlenort läutete ununterbrochen nach dieser TOP-Leistung in Bonn-Rodderberg - aber auch wir konnten den zahlreichen Gratulanten keine Antwort auf die Nichtnomminierung des Trakehner Verbandes hinsichtlich der Deutschen Bundeschampionate in Warendorf liefern ...!

Erfreulich in diesem Zusammenhang zu erwähnen bleibt, dass der regelmäßig auf Gestüt Mühlenort zum Training erscheinende Trakehner Hengst CONNERY unter seiner Reiterin Kathrin Poll ohne Einfluss des Trakehner Verbandes die Qualifikation für die Bundeschampionate der fünfjährigen Dressurpferde in Warendorf erreichen konnte. Der sich im Besitz der Hengststation Hörem und auch für das Landgestüt Celle im Deckeinsatz befindliche Sohn des Buddenbrock überzeugte die Richter auf dem Landesturnier in Hannover, wo er in der Qualifikation den zweiten Platz erzielte.

Leonie Bramall dominiert in Chemnitz und ist auch in Nienburg hocherfolgreich

Mit überragenden Auftritten der beiden Hengste DEICHGRAF und BOTICELLO bestimmte Leonie Bramall das Dressurgeschehen anläßlich der Sächsischen Meisterschaften in Burgstädt, Chemnitz. Sowohl in der Dressurprüfung der Klasse M/A, wie auch in beiden Prüfungen des St. Georg, als auch in der Intermediare I hieß der deutliche Sieger DEICHGRAF. Aber auch der zweite Mühlenort-Hengst BOTICELLO wußte zu überzeugen und konnte - besiegt vom Boxennachbar - einen hervorragenden 2. und 3. Platz im St. Georg für sich verbuchen.

Ebenfalls hoch erfolgreich war auch der Auftritt Leonie Bramalls auf dem Turnier in Nienburg, auf dem DEICHGRAF einmal mehr die Dressurprüfungen der Klasse M/A, den St. Georg und auch die Intermediare mit großem Vorsprung gewinnen konnte. Mit je zwei zweiten Plätzen in der M/A und einem 4. Platz in der Dressur der Klasse S konnte sich hier BOTICELLO in die Ergebnislisten eintragen.

In Vlotho-Exter hieß der Sieger der Dressurprüfung M/A BOTICELLO. Tags darauf verpaßte der 8-jährige dagegen leider nur denkbar knapp den Einzug zum Finale des Nürnberger Burgpokals. Mit einem aber sehr guten 2. Platz in der hierfür ausgeschriebenen Qualifikationsprüfung auf Niveau St. Georg konnte BOTICELLO bereits seinen siebten Erfolg in der Klasse S unter Leonie Bramall feiern.

Anzumerken bleibt, dass DEICHGRAF nach seinen überzeugenden Turnierauftritten der vergangenen Monate (10 S-Siege in acht Wochen mit Leonie Bramall) mit einem weinenden Auge Anfang Juli den Besitzer gewechselt hat. Erfreulicherweise konnte DEICHGRAF auch schon in seinem neuen Zuhause erste S-Erfolge verbuchen. Wir gratulieren hiermit herzlichst seiner neuen Reiterin und freuen uns über weitere Erfolgsmeldungen.

ROYAL RUBIN qualifiziert sich für die WM der jungen Dressurpferde in Verden und für das Bundeschampionat in Warendorf

Mit überzeugenden Ergebnissen konnte der gekörte und leistungsgeprüfte ROYAL RUBIN (v. Rubinstein - Brandenburger) in den vergangenen Wochen positiv auf sich aufmerksam machen. Neben zahlreichen Erfolgen in Dressurpferdeprüfungen der Klasse L - einem 3. Platz in Nienburg (WN 8,3), einem 2. Platz in Visselhövede und dem Sieg in Päse mit 8,5 - konnte er im großen Starterfeld (39 Starter) in Sandbostel als Zweitplatzierter hinter Fürst Heinrich endgültig das Ticket für die Bundeschampionate in Warendorf ziehen. Zudem konnte sich ROYAL RUBIN mit Leonie Bramall für die WM der fünfjährigen Dressurpferde in Verden qualifizieren, die vom 7.-10. August auf dem Gelände des hannoverschen Verbandes ausgetragen werden.

Weitere, schöne Erfolge für das Gestüt Mühlenort konnte zudem Joan Brümmer mit der fünfjährigen Westfalenstute FLORENCE (v. Florestan) mit einem 4. Platz in einer Dressurpferdeprüfung der Kl. L (Päse) und mit dem vierjährigen RHODIUM (v. Royal Diamond) mit einem 2. Platz - Dressurpfredeprüfung der Klasse A - in Visselhövede verbuchen.