Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

Dezember 2002

Als weitere Reiterin engagiert: Joan Brümmer

Mit der 24 Jahre alten und bis vor kurzem für das Gestüt Rheinsehlen reitenden Joan Brümmer, ergänzen Leonie Bramall und Volker Dusche ihr Team in Niedernstöcken.
Nach ihrem Abitur absolvierte Joan Brümmer ihre Bereiterlehre bei Hannes Müller in der Deutschen Reitschule in Warendorf, bevor sie anschließend für das Gestüt von Ronald Sandbrink (u.a. Bon Bonaparte, Grundsee) in Päse arbeitete.

Schöne Erfolge in 2002

Ob als Züchter, Trainerin oder selbst im Sattel sitzend: mit sehr erfreulichen, sportlichen wie züchterischen Erfolgen können Leonie Bramall und Volker Dusche nach einem bewegtem Jahr nun vom eigenen Gestüt aus neue Ziele anpeilen.

Neben einer noch in Diensten für Gestüt Bonhomme hoch erfolgreichen Decksaison mit den dort ansässigen Hengsten wie SANDRO SONG, waren es insbesondere die sportlichen Erfolge, die auf ein zufriedenstellendes Jahr zurückblicken lassen. Neben zahlreichen Siegen in M-Dressuren (mit EQUINOX, RONDA BM und BOTICELLO), waren es insbesondere die zahlreichen erfolgreichen Turnierauftritte mit dem mittlerweile von Ingrid Klimke vorgestellten FIORISSIMO, die Anlass zur Freude machten.

Innerhalb von nur sechs Monaten gelang es Leonie, den hannoversch gezogenen Deckhengst vom L-Niveau zu etlichen Siegen in M und sogar S-Dressuren auszubilden. Darüber hinaus konnten aber auch ihre Schülerinnen beachtenswerte Erfolge verbuchen. So konnte u.a. Insa Weddige erste große Erfolge auf nationalem und internationalem Parkett in der Vielseitigkeit feiern.

Einen weiteren, großen Erfolg konnte Leonie aber mit ihrer erst 18jährigen Schülerin Eva-Christin Putz feiern: nachdem Eva fast sensationell das Trakehner Turnier am Rodderberg bei den 5jährigen Vielseitigkeitspferden mit ALTEFELD´S ROB ROY bejubeln konnte, folgte der ganz große Clou anlässlich der Bundes-championate in Warendorf. Als »No Name« an den Start gegangen konnte Eva auch hier mit Höchstnoten überzeugen und holte sich den Titel des Bundeschampion 2002.