Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

Turnierbilanz 2005

Mit 132 Schleifen konnte die diesjährige Turniersaison mit einem sehr guten Ergebnis abgeschlossen werden. Erfreulich hierbei, dass mit 37goldenen Schleifen, also über ein Viertel (¼) aller Starts gewonnen werden konnten. Mit 27 zweiten und weiteren 14 dritten Plätzen wurden weiter nahezu 70% der von uns vorgestellten Pferde unter den top 3 der jeweiligen Dressurprüfung platziert. Ebenfalls erwähnenswert ist, dass Leonie mit ihren Bereiterinnen zudem 18 der insgesamt 24 vorgestellten und platzierten Pferde in der Saison in ihren jeweiligen, altersbedingten Dressurprüfungen zum Sieg reiten konnten.

In den Dressurprüfungen der schweren Klasse konnte Leonie 43 Mal bei 44 Starts Aufstellung zur Siegerehrung nehmen, wovon sie acht Mal als Siegerin und 11 Mal als Zweitplatzierte hervorging. Neben BOTICELLO, der nach zwei Siegen am Anfang der Saison bekannterweise nach Schweden verkauft wurde, konnte Leonie mit RONDA BM, CARL DER DRITTE (beide siegreich) und dem „Australier" BILLIONAIRE S-Erfolge feiern.
In den M-Dressuren gab es 35 Platzierunge, bei denen es 13 Mal die Siegerschleife gab. Weitere 42 Platzierungen in L- und A-Dressuren (davon 15 Siege) zeigen, dass die bei uns durchgeführte gezielte Basisarbeit der jungen Dressurpferde eine top Bilanz aufzuweisen hat. Abschließend konnten zudem 10 Schleifen (davon 4 x 1. Platz, 2 x 2. Platz) in Reitpferdeprüfungen erzielt werden.

Von den Pferden, die 2005 besonders erfolgreich waren, sind neben der bereits o.g. S-Pferde insbesondere DIAMOND GOLD (Old., v. De Niro), QUANTICO (Old., v. Quattro B), INDORA (Trak., v. Buddenbrock), LOUISIANA (ZfdP, v. Don Primero), SERANO GOLD (Old., v. Sandro Hit) und FINESSE (Hann., v. Wandergesell) zu nennen.

Als besondere Erfolge dürfen in diesem Jahr sicherlich der zum dritten Mal hintereinander errungene Bezirksmeistertitel von Leonie Bramall (mit BOTICELLO), die Bronzemedaille anlässlich der Landesmeisterschaften in Hannover, sowie der Kreismeistertitel von Anne Horstmann (auf FÜRST BISMARK) nicht unerwähnt bleiben. Ein weiteres Highlight war zudem der „Grand Slam"-Erfolg (4 Siege bei allen 4 Mannschaftswettbewerben) Leonies mit ihrer Mannschaft Hannover-Süd.

Das auf Gestüt Mühlenort auch erfolgreich gezüchtet wird, zeigt, dass mit der Münchhausen-Tochter MISS MOONSHINE und mit BASIL schöne Zuchtschauerfolge eingeholt werden konnten. „Müchi" erhielt auf der Stutenschau in Ahlden ihre Staatsprämie und das Belissimo Hengstfohlen wurde zum Reservesieger der großen Fohlenschau in Schillerslage ernannt.

Weiterer Sieg anlässlich der Pferd & Jagd

Mit einem erneut harmonischen und nahezu perfekten Auftritt konnte das Team Hannover-Süd anlässlich der Pferd & Jagd den Mannschaftswettbewerbs zum wiederholten Male souverän gewinnen. Mit mehrfach von der Jury vergebenen „9,0" und einem Gesamtergebnis von 87,5% konnte die Konkurrenz vor begeistertem Publikum deutlich auf Abstand gebracht werden.