Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

September 2008

SHOWTIME überall

In glänzender Verfassung zeigte sich der Trakehner Hengst schon die komplette Turniersaison und ergänzte mit weiteren, sehr guten Resultaten seine hervorragende Bilanz.

Mit einem feinen Auftritt gewann Showtime überlegen den St. Georg in Schwanewede. Eine Woche später belegte er Platz 6 in der S* von Hermannsburg.

In Worpswede freute sich Leonie über einen weiteren Sieg im St. Georg (bereits der 5. S-Sieg SHOWTIMES 2008) und über einen 2. Platz in der Intermediare I mit dem bildhübschen Braunen.

Zwei weitere 2. Plätze errang das Paar im Prix St. Georg und wiederum in einer Intermediare I (mit 69,75%) in Bremen.

Über weitere S-Erfolge konnte sich Leonie zudem mit den beiden 8jährigen Pferden MÄRCHENPRINZ (v. Münchhausen - Popcorn ) und mit dem De Niro-Sohn D'ACCORD freuen. In Worpswede ritt Leonie den Schwarzbraunen D`ACCORD im St. Georg und auch in der Intermediare I auf den 3. Platz. Ein 6. Platz folgte im Prix St. Georg des Bremer Turniers.

Sehr gute Platzierungen in M** Prüfungen errang Leonie mit MÄRCHENPRINZ (jeweils Platz 1 in Schwanewede und Bremen sowie Platz 3 in Bremen). D'ACCORD wurde in Hermannsburg 1er.Dies war die erste S** von D'ACCORD in seiner noch jungen Dressurkarriere.

Auch HALBERSTÄDTER'S MARTIN (v. Matula - Bismark) trug sich in die Platzierungsliste ein. Einem 6. Platz in Schwanewede folgte ein 2. Platz in Hermannsburg, ein 4. Platz in Worpswede und ein weiterer 2. Platz in Bremen.

Goldene Youngsters

Sehr schöne Erfolge holte Leonie allerorts in den vergangenen Wochen mit unseren Nachwuchspferden. In der Dressurpferde A in Steyerberg dominierte HINDENBURG (v. His Highness - Rotspon) das Geschehen und gewann deutlich in der großen Konkurrenz (28 Starter) mit einer Wertnote von 8,3. Den Doppelsieg perfekt machte Leonie hier mit SHIRA MAREEN (v. Stedinger - Wolkenstein II), die den 2. Platz belegte.

Eine Woche später in Hermannsburg erfolgte dann der Rollentausch der beiden 4jährigen. Hier siegte dieses Mal die elegante Stedinger-Tochter (WN: 8,2) mit einer feinen Runde. HINDENBURG belegte an diesem Tag Platz 3.

In fantastischer Form präsentierte Leonie in Hermannsburg auch die großrahmige Rappstute DONNA ANTONIA (v. Don Frederico - Hohenstein). Sie gewann überlegen gegen die Konkurrenz mit einer Wertnote von 8,5 in der Dressurpferde L.

Einen wahren Galaauftritt legten Leonie und DONNA ANTONIA zudem auf dem Turnier in Bremen hin. "9,3" lautete das Ergebnis, was den deutlichen Sieg im hochqualitativen Starterfeld bedeutete.

Schweizer Championate

Eine frohe Botschaft erreichte uns erneut von den Schweizer Championaten in Avenches. Wie im vergangenen Jahr konnte sich ATHENA RUBELLA (6j. Stute v. Abanos) unter ihrer Besitzerin und Reiterin Claudia Stadelmann erneut für das Finale qualifizieren. Als einziger Amateur im Starterfeld erzielte Claudia mit der Fuchsstute einem hervorragenden 9. Platz.
Ab November beginnt dann wieder die Winterarbeit für ATHENA RUBELLA bei uns in Wulfelade und wer weiß, welche Ziele im nächsten Jahr gesteckt werden können.

REENERGY - mehr Leistung durch schnellere Regeneration

Wir haben es in unserem Stall getestet und sind davon überzeugt. Informieren Sie sich selbst:

http://www.h2-healthcare.com/index.php

REENERGY Produktbeschreibung:

  • reenergy ist als aktiv Mineral (Klinoptilotith) einer der größten natürlichen Katalysatoren, der in seiner kristallinen Käfigstruktur Stickstoffverbindungen (der größte Hemmstoff für O2 Verbindungen) aufnimmt, festhält und über den Verdauungsapparat ausschüttet
  • reenergy entgiftet oxydativen Stress bei höchster Magen- Darmverträglichkeit
  • reenergy ermöglicht potenzierte Trainingsmaßnahmen im oberen Belastungssegment
  • reenergy fördert die Regeneration nach Wettkampfbelastung durch Abtransport physiologischer Störfaktoren