Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

April 2011

Wolfsburger Turniertage

Mit dem ersten S-Sieg der Saison 2011 beendete Leonie Mitte März erfolgreiche Tage beim Hallenturnier in Wolfsburg. In einem hochdotierten Starterfeld wusste Leonie auf D'ACCORD (v. De Niro) das Richtertrio zu überzeugen. Dieses belohnte die Vorstellung mit 69 percent und der goldenen Schleife.

Einen weiteren 4. Platz, ebenfalls mit D'ACCORD und Platz 7 mit ATHENA RUBELLA (v. Abanos) hieß es in der M**. Tags zuvor stellte Leonie die bildhübsche Fuchsstute LADY LU (v. Londonderry) in der Dressurprüfung der Klasse M*erfolgreich vor. Der überhaupt erste Auftritt, der 8jährigen LADY LU (vorher nur in der Zucht und im Springsport eingesetzt), in einem Dressurviereck führte auf Anhieb zu Platz 2.

Ebenfalls erfreulich in Wolfsburg war der Erfolg von Amateurreiterin Frauke Wagner in der zweiten Abteilung der S-Dressur. Die seit einigen Monaten regelmäßig von Leonie betreut wird, belegte mit ARIELLO (v. Aquilino) Platz 2.

In Vorsfelde konnte Leonie mit dem 7jährigen DETROIT (v. Diamond Hit - Pik Bube I) einen 2. Platz in der M-Dressur belegen.

Fohlenjahrgang 2011

Innerhalb von nur wenigen Tagen durften wir uns über die Geburt von zwei qualitativ sehr guten Fohlen erfreuen. Zum einen handelt es sich hierbei um ein Hengstfohlen des in den Niederlanden stationierten (www.uytert.nl) VIVALDI v. Krack C x Jazz aus unserer St Pr RONDA v. Rohdiamant - Pik Bube.

Zum anderen um ein Stutfohlen aus der St Pr DIVA v. Don Frederico - Wittinger. Vater hier, ist der bei Jens Meyer (www.jens-meyer.com) in Dorum stationierte FAIRBANKS v. Flemmingh x Inselfürst. Er wurde 2009 als Siegerhengst der Oldenburger Körung in Vechta herausgestellt.

"Team - Bramall" in Australien und Neuseeland weiter auf Erfolgskurs

Tolle Erfolge wurden uns in den letzten Wochen erneut aus Australien und Neuseeland berichtet. Der aus unserer Zucht kommende und bereits hier in Deutschland unter Leonie in Basisprüfungen siegreiche WOODSBEE (v. Wolkentanz II - Don Gregory) wurde im neuseeländischen Manfeild Park unter Kylie Baker "New Zealands Champion of the year - Level 4" (M*) . In allen drei Wertungsprüfungen wussten Kylie und WOODSBEE zu überzeugen. Sie errangen so überlegen den Gesamtsieg.

Nach leider kleinen Fehlern in der 1. Wertungsprüfung legten die Vorjahreschampions Andrea Bank und DORINGCOURT (v. Dressage Royal) in den beiden folgenden Wertungsprüfungen alles in die Waagschale. Beide schafften letztendlich doch noch den Sprung zum Vizechampion im Level 5 (M**).

Bei der Generalprobe, zwei Wochen zuvor, erzielten sowohl WOODSBEE als auch DORINGCOURT jeweils zwei Siege mit Ergebnissen bis zu 78%.

Aus Australien berichtete uns Jayden Brown, dass er mit dem bei uns entdeckten FÜRST FRIEDRICH (v. Furst Piccolo) die erste gemeinsame Intermediaire I Prüfung mit Platz 2 beenden konnte.

Abschließend wurden uns Siegerfotos des mittlerweile nach Österreich verkauften BENTLEY gemailt. Der auch aus unserer Zucht stammende Sohn des Belissimo M - Don Gregory war auf Anhieb siegreich mit seiner neuen Besitzerin.