Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

Dezember 2011

Erfreulicher Saisonausklang 2011

Zum letzten Turnier des Jahres hatte Leonie ihre Pferde am Wochenende des 3. Advent in Harsefeld gesattelt. Der 11jährige Schimmelwallach MÄRCHENPRINZ (v. Münchhausen) zeigte im Kurz-Grand Prix eine gute Leistung und belegte Platz 2.

Bei ihrem ersten Start in einer S-Dressur wusste die 8jährige Fuchsstute LADY LU (v. Londonderry - Wembley) sehr zu gefallen. Mit einem 4. Platz im St. Georg Spezial sorgte die Stute für ein weiteres Highlight in dieser Turniersaison.

Anlässlich des Mannschaftswettbewerbs auf der Pferd & Jagd in Hannover wusste das Team Hannover-Süd um Mannschaftsführer Fritz Fricke erneut seiner Favoritenrolle gerecht zu werden. Mit Noten bis zu 9,5 und einer Gesamtpunktzahl von 52,4 (im Durchschnitt 8,73) siegten Iris Scheminowski auf GROSSO'S GRANIT (v. Grosso Z), Thomas Scholz auf RUBIANUS (v. Rubinstein), Wolfhard Witte auf LORENZIO (v. Londonderry) und Leonie auf D'ACCORD DE (v. De Niro) überlegen.

Ebenfalls erfolgreich war erneut Nina Hofmann mit ihrem LEO AF MAGNUSHÖJ (v. Rohdiamant). In Ankum belegte das Paar Platz 5 im Grand Prix.


Der erste Bauabschnitt ist vollzogen


Der Traum der eigenen Reitanlage hat begonnen und nimmt langsam aber sicher Gestalt an. Eine 20 x 60 Meter Reithalle mit anliegender Boxengasse, in der 34 Pferde Platz finden werden, ein Außenviereck, eine Rennbahn, Longierzirkel, Paddocks und Weideflächen werden entstehen. Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf den Tag, an dem wir die Anlage beziehen und loslegen dürfen.


DORINGCOURT - Show Champion und S-Sieger


Beeindruckend startete Andrea Bank mit ihrem Rapphengst DORINGCOURT (v. Dressage Royal - Glückspilz) in die Turniersaison in Neuseeland. Nachdem das Paar den ersten Start in einer M**-Prüfung überlegen für sich entscheiden konnten, präsentierten sich die Beiden anlässlich der Waitemate Dressage Championships in top Form. Auch hier gewann der für höhere Aufgaben sehr talentierte Hengst erneut und wurde zum Advanced Medium Champion, Best Performed Hanoverian und zum Best Performed Warmblood herausgestellt. Zudem gewann er unter Andrea Bank anlässlich der World FEI Dressage Challenge auf Anhieb seine erste S-Prüfung und siegte auch im Finale des S-Dressur Championats der Zone 5, an dem Teilnehmer aus 5 Nationen am Start waren.

Einen weiteren Sieg konnte Andrea zudem mit ihrem neuseeländischen Wallach FORTUIS im Prix St. George verbuchen.

Auch die ersten Fohlen seines diesjährigen Jahrgangs begeistern auf Anhieb. Sowohl ein Hengstfohlen aus einer Trakehner Mutter, wie auch ein Stutfohlen aus der von uns gezogenen St.Pr.A. Bakira v. Belissimo M - Münchhausen - De Niro begeistern in ihrer Typausprägung und mit ihren hervorragenden Bewegungen.


Erfreuliches auch von unserer weiteren Nachzucht


Einen 2. Platz in einer Reitpferdeprüfung errang der dreijährige DON FINESTO (v. Dancier - Pik Labionics) unter Alexander Kern.

Erneut siegreich in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse L war der 5jährige FURST TYME (v. Fürst Heinrich - Münchhausen) unter Nicole Tough in Australien. Damit konnte der hübsche Braune sein Erfolgskonto auf 22 Siege bei 22 Starts verbessern.

Der mittlerweile in Österreich beheimatete BENTLEY (v. Belissimo M - Don Gregory) belegte einen 2. und einen 6. Platz unter Caro Popinger in Dressurprüfungen der Klasse L/M.


Trauriger Abschied von unserem treuen Freund und Partner


Leider viel zu früh verstarb am 1. Dezember unser treuer Partner und Familienmitglied FARLEY nach kurzer und schwerer Krankheit. Er wird für immer in unseren Herzen getragen werden.