Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

April 2012

Erster Grand Prix Sieg für MÄRCHENPRINZ

Ein feiner Erfolg gelang Leonie Anfang April mit dem 12jährigen Westfalenwallach MÄRCHENPRINZ (v. Münchhausen - Popcorn) in Eschede . Mit einer sehr ausdrucksvollen und guten Vorstellung gewann das Paar ihren ersten Grand Prix (68%). Für Leonie selbst ein besonderer Tag, da sie mit ihrer geduldigen und feinfühligen Ausbildung erneut persönlich ein ganz großes Ziel erreichen konnte.


Neues Erfolgspaar

Mit dem erst seit einigen Wochen bei uns im Training stehenden RICHTHOFEN startete Leonie ebenfalls überaus erfolgreich in die gemeinsame Turniersaison. Mit dem 6jährigen Hannoveraner Wallach von Royal Blend - Wolkentanz I gelang ihr gleich der Sieg in der Dressurpferde M (WN: 8,0) in Eschede.

Anlässlich der Qualifikation zum Bundeschampionat in Bremen lieferten die Beiden ebenfalls eine sehr gute Leistung ab. Hier hieß es am Ende Platz zwei.

Von der Vorstellung Leonies und Richthofens in Hildesheim, waren die Richter sehr angetan. Eine 8,5 für den Trab, eine 9,0 für den Schritt, eine 8,5 für den Galopp, eine 8,5 für die Durchlässigkeit und dem Gesamteindruck von 9,0 lautete die Endnote 8,7. Dies bedeutete den überlegenen Sieg in dieser Dressurpferdeprüfung der Klasse M.


Weitere Turniererfolge

Mit dem 4jährigen DANCIERO (v. Dancier - Corelli) errang Martin Swoboda jeweils Platz 4 in der Reitpferde- und Dressurpferdeprüfung der Klasse A in Westercelle. Einen weiteren 5. Platz in einer Reitpferdeprüfung gelang Martin mit dem Hannoveraner Wallach in Hildesheim.

Ebenfalls platzieren konnte Martin den erstmalig auf einem Turnier vorgestellten Oldenburger FELLINI (v. Faustinus - Cordial Medoc). In einem hochkarätigem Teilnehmerfeld belegte der 4jährige Rappwallach Platz 7 in der Reitpferdeprüfung.

Weiterhin erfolgreich war auch Leonie in Hildesheim. Mit der Hannoveraner Stute LADY LU (v. Londonderry - Wembley) hieß es Platz 2 in der M*- Dressur. Erfreulich war auch das Abschneiden in der "bombastisch" besetzten Dressurprüfung der Klasse M**. Hier belegte Leonie mit dem Trakehner Hengst TITIANO (v. Münchhausen - Schwadroneur) Platz 4 und 69,8%. Detroit (v. Diamond Hit - Pik Bube II) kam auf 69,5% und somit war dies der 5.Platz .

Ihren ersten Sieg feierte die seit 4 Wochen bei uns im Stall trainierende Laura-Patricia Muncz mit ihrem Ponyhengst GENESIS B (v. Golden Dancer) in Hildesheim. Platz 1 lautete das Ergebnis in der L-Dressur. Einen weiteren 6. und 7. Platz (L-Dressur und L-Kandarre) belegte Laura die Woche zuvor mit GENESIS in Bremen. Mit WHY SO LITTLE (v. Wordly) gelang Laura in Okel Platz 9 in der A-Dressur.

Ein besonderer Erfolg gelang Laura wiederum mit GENESIS auf dem Jungend Turnier in Allersehl. Nachdem das Paar in der L**- und L**-Dressur jeweils einen 6. Platz belegte, waren sie in der Kür (L**) nicht zu schlagen. Mit einer sehr schönen Vorstellung siegten Laura und GENESIS mit 70,47%.

Gratulieren möchten wir an dieser Stelle Marion Kühnel, die sich in Hildesheim mit DON DACCORD (v. Don Frederico - Natiello xx) über einen 4. Platz im St. Georg freuen konnte. Ebenfalls gratulieren möchten wir auch Lena-Marie Klose, die die Silbermedaille anlässlich der Bezirksmeisterschaften der Jungen Reiter holte.

Erfreut waren wir über einige Erfolgsnachrichten aus Bayern sowie Australien und Neuseeland und. Unter Felicitas Schröter belegte der aus unserer Zucht stammende LOXLEY (v. Londonderry - Don Gregory) den 4. Platz in einer S-Dressur. In Neuseeland wurde Andrea Bank mit ihrem Rapphengst DORINGCOURT (v. Dressage Royal - Glückspilz) aufgrund ihrer hervorragenden Ergebnisse für das CDI in Sydney nominiert. Über zahlreiche M** und S-Erfolge in Australien berichte uns Courtney Barbera mit dem im vergangenen Jahr noch bei uns in Ausbildung stehenden DELICATO (v. Di Caprio).


Unsere neue Reitanlage

Es geht voran. Das Dach wird nach und nach eingedeckt und die ersten 26 der insgesamt 34 Boxen sind fertig gestellt.