Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

August 2012

RICHTHOFEN - WM in Verden

Mit zwei schönen Auftritten konnte Leonie den 6jährigen Hannoveraner Wallach RICHTHOFEN (v. Royal Blend - Wolkentanz I) anlässlich der WM der Jungen Dressurpferde in Szene setzen. Auch wenn es letztendlich nicht zum erhofften Ziel, dem Finale, gereicht hat, wurde eine Finalteilnahme sowohl in der Einlaufprüfung (WN: 8,14) um 0,06 Punkte als auch im Kleinen Finale (WN: 8,04)um nur 0,04 Punkte denkbar knapp verpasst. Trotzdem war die WM ein sehr schönes Erlebnis, das mit einem 5. Platz im Kleinen Finale abgerundet wurde.

Einen weiteren Sieg verbuchte Leonie und RICHTHOFEN in Hannover. Mit einer Wertnote von 8,4 ging das Paar aus der Dressurpferde M hervor.

 

Team Hannover-Süd glänzt in Rastede

Anlässlich des Oldenburger Landesturniers in Rastede wusste das Team Hannover-Süd unter der Leitung von Mannschaftsführer Fritz Fricke erneut zu überzeugen. Sowohl in der Einlaufprüfung als auch im Finale ging das Team vor jeweils "bombasticher Kulisse" deutlich als Sieger hervor und wurden dabei sogar mit Noten bis 9,7 bedacht. Besonders stolz waren wir hier auf den 8jährigen Wallach DETROIT (v. Diamond Hit), der im Schlosspark erstmalig mit der Mannschaft an den Start ging und dabei eine hervorragende Leistung bot.

DETROIT belegte zudem in einer M*-Dressurprüfung für Teilnehmer des Mannschaftswettbewerbs einen 2. Platz.

 

Woltorf, Hannover und weitere Turnierstarts

Ihren ersten Start überhaupt auf europäischen Boden absolvierte Casey Stickland auf SEIGNEUR (KWPN v. Le Vanquer) in Woltorf. Im St. Georg Spezial belegte das Paar Platz 3. Bei ihrem 2. Start in Hannover erreichten beide zudem Platz 6 in einer Dressurprüfung der Klasse S*.
Ebenfalls in Woltorf und Hannover stellte Leonie SUCCESSION (KWPN v. Flemmingh) vor. Platz 5 im St. Georg Spezial, Platz 2 in einer S** und Platz 5 in der Intermediaire I lauteten die Resultate.

Einen weiteren 5. Platz erzielte Leonie mit DETROIT ebenfalls in Hannover in einer S* Dressurprüfung sowie in Nienburg Platz 3 in einer Dressurprüfung der Klasse M**. Des weiteren belegte Leonie auf STERNDEUTER (Old., v. Sir Donnerhall - Werther's Wels) Platz 3 in der Dressurpferde M.

Erfolgreiche Turnierstarts hatte auch Laura-Patricia Munzc in den vergangenen Wochen. Auf dem Ponyhengst GENESIS (v. Golden Dancer) erzielte sie Platz 4 (L*) in Brelingen, Platz 2 (A**) in Woltorf und einen 3. und 6. Platz in L**-Dressurprüfungen in Schwanewede.

Erstmalig für unseren Ausbildungsstall am Start war Birte Gehrke mit dem 5jährigen Ponyhengst GIGLBERG'S DRAGONFLY in Nienburg. In der Dressurpferdeprüfung der Klasse L belegten die Beide Platz 6.

In Rotenburg konnte Martin Swoboda den 3jährigen, aus unserer Zucht stammenden Oldenburger Wallach FORMIDABLE BD (OLD, v. Floresco - Don Frederico) erneut erfolgreich vorstellen. Platz 3 lautete das Ergebnis in der Reitpferdeprüfung.

 

Neue Security für Bramall-Dusche

Seit einigen Wochen erfreuen wir uns sehr an unseren beiden neuen Vierbeiner, Flicka und Ikona.

 

Weitere Turniermeldungen

Sehr erfolgreiche Monate erlebte Charlotte Tollhoph mit dem von uns gezogenen FÜRST PICOLO (Hann., v. Fürst Heinrich - Münchhausen). Neben vielen Siegen und Platzierungen qualifizierte sich das Paar für die Deutschen Meisterschaften in Hünxe.

Erste Erfolge holten in Australien aus Vicki Colwill mit dem bei uns erworbenen ROCKET (Hann., v. Rubinero - De Niro). In Brisbane belegte das Paar u.a. einen 8. Platz im Championat von Brisbane.

Erfolgreich verlief auch die Premiere von Kim Kraushaar und ihrem gerade frisch bei uns erworbenen 4jährigen DANCIERO (v. Dancier) in Schleswig Holstein. Mit einer Wertnote von 8,0 belegte das Paar Platz 2 in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse A.

Einen Sieg und Platz 6 in Dressurprüfungen der Klasse M** sowie einen 6. Platz in einer S* vermeldete Katrin Berning auf ihrem FARLEY (v. Fabriano). Pia Weymann erzielte mehrfach vorderste Platzierungen in L-Dressuren auf ihrem 6jährigen SHINING (v. Sandro Hit). Und auch Angela Schreiber konnte mit dem aus unserer Zucht stammenden CRUSENSTERN (v. Conteur - Longchamp) weitere Schleifen in Dressur- und Springprüfungen bis zur Klasse M erreiten. Ebenfalls zahlreiche Erfolge in Dressur- und Springprüfungen bis zur Klasse M verbuchte RAFFINYO (v. Rosario - Longchamp) in den vergangenen Wochen.

Abschied nehmen hieß es von FELLINI (v. Faustinus). Der 4jährige Oldenburger ist nach einer erfolgreichen Saison verkauft und wird hoffentlich in seiner neuen Heimat Neuseeland weiterhin für positive Nachrichten sorgen.