Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

August / September 2013

Weitere erfolgreiche "S"- Wochen

Mit einem Doppelsieg kehrte Leonie vom Turnier auf dem Dobrock heim. In der dortigen S-Dressur siegte Leonie mit RICHTHOFEN (v. Royal Blend) und belegte mit REENERGY'S BASIL (v. Belissimo M) knapp dahinter auch Platz 2.

Auf dem Dressurturnier in Hannover ging Leonie mit dem Trakehner Hengst TITIANO (v. Münchhausen) an den Start. Nach einen 5. Platz in der S** folgte ein 3. Platz in der Intermediaire I (69,28%). In der abschließenden Intermediaire-Kür belegten Leonie und TITIANO knapp geschlagen mit über 75% (Platzziffern 1 - 1 - 6) einen sehr guten 2. Platz.

Ebenfalls erfolgreich in Hannover waren auch unsere Bereiter Martin Swoboda und Birte Gehrke. In der S* belegte Martin auf SUCCESSION (v. Flemmingh) Platz 5, Birte erzielte auf CABALERO (v. Calido) Platz 6.

Ein erneuten Doppelsieg feierte Leonie in Wolfenbüttel in der Dressurprüfung der Klasse S*. Hier siegte sie mit REENERGY'S BASIL (69,8%) und belegte mit TITIANO Platz 2 (69,6%). Ebenfalls stellte Leonie in Wolfenbüttel LADY LU (v. Londonderry) vor, mit der sie auch noch Platz 8 erreichte. EIne weitere S-Schleife holte hier zudem Birte Gehrke, die wiederum mit CABALERO (Platz 10) an den Start gegangen war.

Weitere S-Erfolge gelangen Leonie in Worpswede. Mit TITIANO am Start, siegte sie mit 70,48% überlegen den St. Georg. Ebenfalls in guter Form präsentierte sich in dieser Prüfung REENERGYS BASIL , der auf Platz 4 landete(68,42%). Tags darauf konnten sich Leonie und TITIANO noch einen 4. Platz in der Intermediaire I sichern.

 

Erfolgreicher Nachwuchs in Hermannsburg

In sehr guter Form präsentierte Martin Swoboda unsere Pferde auf dem Turnier in Hermannsburg. Mit dem aus unserer Zucht kommenden SERAGON BD (v. Scolari - Rohdiamant) belegte Martin Platz 4 in der Reitpferde- und Platz 6 in Dressurpferdeprüfung der Klasse A.

In einer anderen Abteilung der Dressurpferdeprüfung der Klasse A siegte Martin mit einer feinen Vorstellung und einer Wertnote von 8,7 auf der 5jährigen HOFLIEBE (v. Hotline). Eine weitere Schleife sicherte sich das Paar in der anschließenden Dressurpferdeprüfung der Klasse L (Platz 10). In der Dressurprüfung der Klasse M** konnte sich Martin erneut mit SUCCESSION in die Platzierungsliste eintragen (Platz 10).

 

Ebenfalls erfolgreiche Wochen für "Team Bramall"

Unseren herzlichen Glückwunsch gilt Ann-Cathrin Baars, die sich auf REGENTA (v. Regazzoni) in der Vielseitigkeit in Twenge mit drei sehr guten Auftritten die Silbermedaille der Landesmeisterschaften erkämpfte.

Anlässlich der Bundeschampionate in Warendorf wusste Wolfhard Witte mit dem 5jährigen QUATERHALL (v. Quaterback - Donnerhall, Landgestüt Celle) einen sehr guten Eindruck zu hinterlassen. Nach einem 2. Platz in der Einlaufprüfung belegte das Paar Platz 5 im Finale.

Auf erfolgreiche Wochen kann auch Mayke Liebregts mit ihrem FELLOW (v. Fürst Heinrich) zurück schauen. Nach einen 3. Platz im St. Georg Spezial in Schwanewede, folgte der Sieg (70,68%) in Dannenberg (St. Georg). Auf FABULÖS (v. Faustinus) belegte Mayke zudem Platz 3 in der Dressurpferdeprüfung der Klasse L in Worpswede.

S erfolgreich waren auch Ina Schneidewindt-Krause und Nina Rühl. Ina belegte in Dannenberg den 2. Platz (69,8%) im St. Georg Spezial auf ROTHENSTEIN (v. Rotspon). Nina erzielte in Schwanewede Platz 6 im Prix St. George, Platz 5 im St. Georg Spezial und Platz 7 in der Intermediaire I.

Weitere Erfolge sicherten sich Fabian Janda, der mit DEAR DONNA (v. Dancier) in der Dressurpferdeprüfung der Klasse M in Marienburg siegte. Petra Kern belegte auf DONIZETTI (v. Don Frederico) Platz 2 in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse L und Karin Hilse freute sich über einen 3. Platz auf FRIDA (v. Fabriano) in einer Dressurprüfung der Klasse M**.

Mit dem aus unserer Zucht kommenden CRUSENSTERN (v. Conteur) gelang Angela Schreiber in einer Dressurprüfung der Klasse M* Platz 6.

Ebenfalls erfolgreich war auch der ebenfalls aus unserer Zucht stammende LOXLEY 56 (v. Londonderry und Cousin zu Reenergy's Basil) unter Saskia Schröter. Platz 6 in der Intermediaire I von Allerer und Platz 7 in der Intermediaire I - Kür in Heroldsberg.

Erfreuliche News erreichten uns auch erneut aus Australien, wo Vicki Gowland auf Anhieb mit dem bei uns gekauften ROCKET (v. Rubinero) vorderste Platzierungen in M-Dressuren erzielte.

 

"Die Alten Meister" erneut bei uns zu Besuch

Am 22. Oktober 2013 um 19 Uhr referiert Jürgen Koschel bei uns auf der Anlage zum Thema "Die sinnvolle Ausbildung von Dressurpferden".

Jürgen Koschel war einst selbst erfolgreich im Dressursattel und führte jüngst Kristina Sprehe und ihren Desperados zu Medaillen-Ehren auf Olympischen Spielen (London) und Europameisterschaften.
Ein Abend, der Dressurinteressierten, sicherlich gefallen wird.