Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

Februar 2015

Gelungener Saisonstart

In guter Form präsentierte Leonie den Schimmelwallach MÄRCHENPRINZ (15j. Westfale v. Münchhausen - Popcorn) im Kurz Grand Prix des Turniers in Verden. Die fehlerfreie und sehr schön anzuschauende Vorstellung belohnten die Richter mit dem 3. Platz.

In der Kür zeigte MÄRCHENPRINZ ebenfalls eine ansprechende Leistung und belegte hier Platz 8.

Einmal mehr in top Form paradierte das Team Hannover-Süd in der mit sechs startenden Mannschaften großen Konkurrenz zum erneuten Triumpf. Mit einigen veränderten Kürelementen und neuer Musik begeisterte das Team von Mannschaftsführer Fritz Fricke sowohl die Richter als auch das große Publikum. Platz 1 mit 85,31%!

Dieses Mal bildeten Leonie auf LORELLO, Iris Scheminowski auf FABRIANA (v. Fabriano), Wolfhard Witte auf LISSARO VON DER HELLE (v. Lissabon, Landgestüt Celle)und Thomas Scholz auf RUBIANUS (v. Rubinstein) das Team.

Ein ebenso erfolgreiches Turnier erlebten wir in Springe. Hier konnte Leonie die Dressurpferdeprüfungen der Klassen A und L in überzeugender Manier mit dem 5jährigen ROYAL COSMO (Hannoveraner Wallach v. Royal Classic - De Niro) für sich entscheiden.

Ebenfalls siegreich war Leonie mit einem Ergebnis von über 70% in der S-Dressur. Hier hatte sie den Fuchswallach LORELLO (v. Lauries Crusador xx - Wolkenstein II) gesattelt.

Eine weitere Schleife in Springe errang Martin Swoboda mit FURSTINA LA JOER (5j. Hannoveraner Stute v. Fürst Nympfenburg - Santini) in der Dressurpferde A.

 

Serien-Siegerin Seramai

Wie in 2014 legte die aus unserer Zucht kommende SERAMAI (v. Scolari - Rohdiamant - Pik Bube I) auch zum Saisonbeginn 2015 in Schottland erfolgreich los. Zwei Starts wusste die hübsche Braune überlegen für sich zu entscheiden.

Seine ersten Erfolge in England feierte der ebenfalls von uns gezogene CHADWICK unter Casey Stickland. Der jetzt 6jährige Sohn des Connery aus der St.Pr.St. Wynora von Wolkentanz II - Don Gregory sicherte sich in seiner ersten M-Dressur auf Anhieb mit 69,4% den 6. Platz.