Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

März 2015

Fohlenjahrgang 2015

Viel Trubel und positive Überraschungsmomente hatten wir in den letzten Wochen im Stall. Innerhalb von drei Wochen erblickten vier Hengstfohlen das Licht der Welt.

Den Anfang machte die St.Pr. FRANYELIKA von Fairbanks - Don Frederico mit einem braunen Hengst von DE NIRO (www.klosterhof-medingen.de). Ein Fuchshengstfohlen von FOLLOW ME (www.dressurleistungszentrum.de) folgte als besonders positiver "April Scherz" aus der St.Pr. RIHANNA von Royal Classic - Don Frederico. Tags darauf schenkte uns die St.Pr. SANJANA von Soliman de Hus - Wolkentanz II ein braunes Hengstfohlen vom KWPN-Hengst CHARMEUR (www.uytert.nl).

Den Abschluss des Fohlenjahrgangs 2015 war der St.Pr. DIVA überlassen. Die Tochter des Don Frederico - Wittinger brachte das Hengstfohlen Nr. 4, ebenfalls vom Oldenburger Landeschampion FOLLOW ME. Dieses Hengstfohlen war zugleich das 9. Fohlen von Diva in Folge.

 

Turnier Springe

Anlässlich des Turniers in Springe konnte Martin Swoboda zwei Schliefen mit unseren Pferden erringen. Der in australischen Besitz und aus unserer Zucht kommende SERAGON BD (v. Scolari - Rohdiamant) belegte Platz 2 in der Dressurpferde A. Die Staatsprämienanwärterin FURSTINA LA JOER (v. Fürst Nympfenburg - Santini) errang einen 6. Platz in der Dressurpferde L.

Erfreuliche News gab es erneut von der Stute SERAMAI aus Schottland, einer Vollschwester zu SERAGON. Mit einer sehr guten Prüfung konnte sich die typvolle Braune ein weiteres Finalticket für die Championate Ende April einlösen.

Bei seinem ersten Start in einer S-Dressur holte der von uns nach Australien gewechselte ROCKET (v. Rubinero - De Niro) unter Vicki Gowland einem 2. Platz.

SAN SERANO (v. San Remo - Wolkenstein II), den wir einst als Fohlen gekauft und 4jährig wieder verkauft hatten, startete mit einem 6. Platz in einer S-Dressur in die Saison. Unter seiner Reiterin holte der bildschöne Braune viele S-Siege und Platzierungen in 2014.

 

Fit in die Turniersaison - Diane Pleuger-Riemenschneider

Begleitend zum täglichen Training auf dem Pferd empfehlen wir das individuelle Dehnungs- und Gymnastikprogramm verbunden mit Sitzanalysen durch Diane Pleuger-Riemenschneider.

Seit Jahren begleitet Diane erfolgreich viele der Schüler von Leonie in Abendkursen oder auch nach Wunsch direkt am Pferd.

Für die Kontaktaufnahme mit Frau Pleuger-Riemenschneider nehmen Sie bitte folgende eMail-Adresse: d.pleuger-riemenschneider@t-online.de