Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

September 2015

Turnierausklang 2015

Ein rundum sehr erfolgreiches Turnierjahr endete für "unsere" Pferde mit tollen Ergebnissen in Worpswede und Beedenbostel. Dabei wusste der 7jährige DONIZETTI (v. Don Frederico - Lauries Crusador xx) erneut zu überzeugen und siegte im St. Georg mit 70,82%.

Ebenfalls siegreich war Leonie im "M-Finale", einer M**-Prüfung, die sie überlegen mit SAN SIRIUS (v. San Remo - Noble Roi xx) für sich entscheiden konnte. Platz 4 belegte Leonie zudem auf DARSHAN (v. Don Crusador - Waterford). Den Weg ins Finale ebnete sich Leonie auf SAN SIRIUS mit einem 4. Platz (69,75%) in der M* und Platz 3 (69.75%) in der M**. Auf DARSHAN belegte Leonie Platz 2 (71,80%) in der M* und ebenfalls Platz 2 (69,98%) in M**.

Über einen weiteren sehr schönen Erfolg erfreute sich Nina Rühl auf ihrem LORELLO (v. Lauries Crusador) in Worpswede. Für das Paar gab es einen 3. Platz in der Intermediaire I.

Auf REENERGY'S SUNESS (v. Sungold - Wandergesell) und Platz 4 in der Dressurpferde A beendete der sich im Examensstress befindliche Martin Swoboda seine ebenfalls erfolgreiche Turniersaison in Beedenbostel.

Noch einige beachtenswerte Erfolge verbuchte zudem Laura Muncz auf DETROIT (v. Diamond Hit). Einem 4. Platz in der M** von Worpswede folgte Platz 3 in Bruchmühlen.

Mit einem Sieg auf FELLOW (v. Fabriano) im St. Georg und Platz 4 in einer Intermediaire I auf FIORELLO, wusste Mayke Liebregts gute Nachrichten zu überbringen.

Weitere Erfolgsnachrichten gab es darüber hinaus von Alexander Kern (Platz 8 in der Intermediaire I auf LAKROSS), Nina Rühl auf WESTPONIT (Platz 4 im St. Georg), Silke Mild und ihrem STROMBERG (Platz 5 in M*) und von Karin Hilse auf ihrer ESTELLA H, mit der sie wiederum eine Schleife in einer Dressurpferdeprüfung errang.

Erfreulich war auch das Abschneiden der aus unserer Zucht stammenden SERAMAI (v. Scolari - Rohdiamant), die unter Nicky Heale einen hervorragenden 4. Platz anlässlich der UK Nationals im Finale erzielen konnte.

Sehr positive Resonance gab es für Leonie auch direkt nach ihren Trainingstagen in Wien. So wusste Carolina Popinger auf LIVINJO von einem Sieg und Platz 3 in M-Prüfungen und sogar von einem 2. Platz in S zu berichten. Siegreich zeigte sich auch der von uns gezogene BENTLEY P (v. Belissimo - Don Gregory), der unter Simone Krupitza die goldene Schleife bekam.