Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

Mai 2016

"S"-reicher Mai


Allerorts konnte Leonie ihre Pferde erfolgreich in den S-Dressuren präsentieren. Einmal mehr wusste der 8jährige DONIZETTI (v. Don Frederico) in Verden und Alvern top Leistungen zu zeigen. Er ging auf beiden Turnieren als Sieger der S-Dressuren (mit bis zu 71,5%) hervor. Einen weiteren 3. Platz sicherte sich der Rappwallach zudem im St. Georg von Schillerslage.

Ebenfalls mehrfach S erfolgreich stellte Leonie ROCKY MOUNTAIN (v. Royal Blend) in Sottrum (Platz 5) und Schillerslage (Platz 8) vor. Dazu gesellten sich noch vorderste Platzierungen in Dressurprüfungen der Klasse M** (Platz 4 und 5). Besonders stolz sind wir auf die positive Entwicklung des erst 7jährigen QUEENSLAND (v. Quaterback). Zwei Mal Platz 4 hieß es für den stets leistungsbereiten Braunen in S-Dressuren. Darüber hinaus errang „Q" zwei Mal Platz 2 und einmal Platz 5 in M**-Prüfungen.

Hocherfolgreich verliefen auch die vergangenen Turnierstarts für Nina Rühl auf ihrem LORELLO (v. Lauries Crusador xx). Nach Platz 2 in Geestenseth (St. George Spezial) und Platz 8 in Verden (St. Georg), konnte Nina endlich ihren 1. Sieg auf ihrem Fuchswallach in Schillerslage feiern. Mit über 70% siegten Nina und Lorello in der S-Dressur für Amateure.

Weitere Schleifen sicherten sich zudem Leonie mit SAN SIRIUS (v. San Remo) mit einem 6. Platz in Sottrum sowie Martin Swoboda mit einem 2. Platz auf SWISS KISS (v. San Amour) und Platz 6 mit FOR HAPPINESS (v. For Compliment) in der Dressurpferde A in Steyerberg.

 

Fohlen Nr. 4

Am 22.4.2016 brachte unsere St.Pr.St. DIVA (v. Don Frederico - Wittinger) bereits ihr 10. Fohlen hintereinander in 10 Zuchtjahren auf die Welt. In diesem Jahr ist es ein äußerst hübsches Stutfohlen des Celler Landbeschäler BUCKINGHAM.

In diesem Zusammenhang kann erwähnt werden, dass Diva's Sohn, der jetzt 7jährige FORMIDABLE (v. Floresco) Mitte Mai einen 3. Platz in M zu verbuchen wusste.

 

Siege, Schleifen, Qualifikationen

Mit einem Ergebnis von über 71% gewann Sabine Müller eine Intermediaire I auf DAVINA (v. Donnersmark). Gabriele Söhn-Rux erzielte neben zwei 5. Platzen in S-Dressuren (Scharnebeck und Alvern), noch Platz 2 in der M** von Hildesheim. Ebenfalls mehrfach erfolgreich in Dressuren der Klasse M* und M** war auch Valerie Rollwage auf MANOLO (v. Münchhausen).

Drei weitere S-Platzierungen sicherte sich Petra Kern auf DER GRAF (v. Damon Hill). In Sottrum ritt Marion Kühnel ihre HOT GOSSIP (v. Hotline) auf Platz 2 in S. Darüber hinaus errang die Stute auch Platz 2 in M**. Mit WEMBLEY (v. Westernhagen) erzielte Marion zudem mehrfach M** Schleifen und mit ALL IN ONE (v. Abanos) kam noch ein 3. Platz in Dressurpferde M dazu.

Gratulation an Wolfhard Witte, der den Celler Landbeschäler LIVALDON (v. Vivaldi) für die Bundeschampionate in Warendorf qualifizieren konnte.
Besonders erfolgreich verliefen der Mai auch für Laura-Patricia Muncz und DETROIT (v. Diamond Hit). Nach mehrfachen vordersten Platzierungen in M* und M**, platzierte sich Laura in Geestenseth gleich bei ihrer ersten S-Dressur.

Mit einem Sieg in M* und weiteren M-Platzierungen auf SUPERLATIV (v. Shakespeare in Love) kam Oliver Kruse heim. Ebenfalls M-Schleifen sicherten sich Fabian Janda (Platz 2 auf RASSINA v. Rascalino) und Madeleine Ericsson auf FOKKO (v. Fidertanz, 2x Platz 5).

Natascha Nölting siegte auf REENERGY'S SUNESS (v. Sungold) in einer Dressurpferde L. Dazu kamen noch Platz 2 und 6 in L und Platz 3 in einer Dressurpferde A hinzu.

Eine gute Runde zeigte Elaine Bähre in Verden. Dort erzielte sie Platz 2 auf DANDY in der Klasse L .

Einmal mehr erfreulich für uns als Züchter ist, dass FURST TYME erneut für Schlagzeilen in Australien sorgte. Unter Nicole Tough gewann "Finni" Intermediaire A und B mit weit über 70%.