Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

Juni / Juli 2016

Goldener Juni

Mit der goldenen Schleife der Bezirksmannschaft Hannover-Süd wurde ein weiterer Sieg im Mannschaftswettbewerb bei dem Turnier in Isernhagen errungen. Hier hatte Leonie dieses Mal DETROIT (v. Diamond Hit) unter dem Sattel, der seine Sache prima erfüllte. Dazu wusste sich DONIZETTI mit einem 3. Platz im St. George Special (70,57%) und einem 2. Platz (71,38%) im St. Georg gegen stärkste Konkurrenz zu behaupten. Auf dem zeitgleich stattgefundenen Turnier in Uetzingen erzielte Martin Swoboda Platz 4 (WN: 8,0) auf SWISS KISS (v. San Amour) in der Dressurpferde A.


Eine Woche darauf in Nienburg zeigte sich DONIZETTI erneut in top Form und ging als klarer Sieger im St. Georg hervor. Tags darauf startete Leonie den Sohn des Don Frederico erstmalig in einer Intermediaire I und wurde prompt mit Platz 2 belohnt. Zwei weitere Erfolge konnten mit QUEENSLAND (v. Quaterback) und ROCKY MOUNTAIN (v. Royal Blend) verbucht werden. Sie erzielten jeweils einen 5. Platz in einer M**.


Auf dem Turnier in Vorsfelde startete erstmalig Mayke Liebregts für unseren Stall und gewann die Dressurpferde L auf ROYAL COSMO (v. Royal Classic) mit einer 8,2. Dazu belegte sie einen 4. Platz mit FLORI'S FLO (v. Floriscount) in der Dressurpferde L und auf CRICKET BD (v. Charmeur) Platz 6 in der Reitpferdeprüfung.
Mit zwei S-Siegen kehrte Leonie aus Vorsfelde heim. Mit 72,21% gewann Leonie den St. Georges Special auf DONIZETTI und mit ROCKY MOUNTAIN die anschließende S-Kür (74%). Weitere Schleifen gab es auf diesem Turnier wiederum mit ROCKY MOUNTAIN (Platz 9 im St. Georges Special) und mit QUEENSLAND (Platz 4 in M**).


Auf dem Turnier in Springe sammelte erneut Mayke reichlich Schleifen. Hier belegte CRICKET BD Platz 3 in der Reitpferdeprüfung. Mit einer 8,2 und Platz 2 wurde die schöne Vorstellung auf FLORI'S FLO (Dressurpferde A) belohnt und sogar die goldene Schleife gab es auf SWISS KISS (v. San Amour) in der Dressurpferde A für Vierjährige. Dazu errang Mayke mit SERAGON BD (v. Scolari) Platz 5 in der Dressurpferde M. Abgerundet wurde das Turnier in Springe mit einer weiteren S-Schleife für Leonie und ROCKY MOUNTAIN (Platz 8).

In absoluter top Form präsentierte Leonie ihre Pferde ein weiteres Mal in Hambergen. Hier holte Leonie einen "Doppelsieg" in der S. Der Sieger hieß hier erneut DONIZETTI mit 71,78% und Platz 2 ging an den Stallnachbarn QUEENSLAND (69,8%). Dazu kam noch Platz 4 auf ROCKY MOUNTAIN im zeitgleich ausgetragenen St. Georg Special, in dem Nina Rühl auf LORELLO (v. Lauries Crusador) noch Platz 5 errang.

Hervorragende Ergebnisse lieferte auch das Turnier in Verden anlässlich der Landesmeistershaften. Knapp geschlagen belegte Mayke hier Platz 2 auf FLORI'S FLO in der Dressurpferdeprüfung der Klasse L (WN: 7,7). Erneut stellte Leonie DONIZETTI in bestechender Form vor und siegte überlegen sowohl im Prix St. Georges (72,68%) als auch in der Intermediaire I (71,56%).

 

Zweimalige Oldenburger Prämie

Einen erfolgreichen Nachmittag erlebten wir mit unseren beiden Stutfohlen anlässlich des Oldenburger Brenntermins mit Schau in Isernhagen. Sowohl das Stutfohlen von De Niro x Fairbanks, als auch das Stutfohlen von Buckingham x Don Frederico wurden prämiert und waren Teilnehmer auf den Endring, wo sie auf Platz 2 (Reservesieger) und Platz 4 rangierten.

 

Weitere Erfolgsmeldungen

Mit ihrem Rappwallach WINTERTRAUM wusste Pia Edzards im M-Dressuren zwei Mal Platz 2 zu belegen. Erfolgreich war Pia auch anlässlich der Landesmeisterschaften in Verden. Dort erreichte Pia die Finalprüfung und belegte den 7. Platz.
Weitere M-Platzierungen errangen Fabian Janda auf RASSINA und Silke Mild auf STROMBERG. Valerie Rollwage konnte neben einem 2. Platz in M sogar Platz 6 in der S-Kür in Springe/ Webelsgrund erzielen.

In Dressurpferdeprüfungen der Klasse A errangen Caro Ammann auf DARK CHOCOLATE Platz 6, Christine Goslar sogar Platz 3 auf AQUANDO. Mehrfach durfte Linda Fricke in den letzten Wochen zur Ehrenrunde aufbrechen. Auf SWEET SUNRISE erzielte Linda vier Schleifen in L-Dressuren.

Weiterhin Werbung für unsere Zucht betreibt FURST TYME (v. Fürst Heinrich - Münchhausen) in Australien. Zwei Siege und zwei 2. Plätze erzielte der braune Eyecatcher unter Nicole Tough in den letzten Wochen in Prüfungen der Klasse Intermediaire A und B. Weiterhin siegte FURST TYME auch in der Kür des CDI in Brisbane.