Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

Juli / August 2017

Nina Rühl erneut Landesmeister

Anlässlich der Landesmeisterschaften in Schwanewede wusste Nina auf ihrem Lorello (v. Lauries Crusador xx) erneut in den drei Wertungsprüfungen zu überzeugen und sicherte sich nach 2016 den Titel des Landesmeisters.

Einige Wochen zuvor konnte das Paar zudem in Hambergen mit einem 4. Platz in S den gemeinsamen 50. S-Erfolg verbuchen.

 

Basil und Q weiter erfolgreich auf S-Kurs

Insgesamt 13 Schleifen sammelte Leonie in den vergangenen Wochen in der S-Klasse. Siegreich war Leonie hierbei auf REENERGY'S BASIL (v. Belissimo M) in Wolfsburg. Mit dem Dunkelfuchswallach erreichte sie zudem Platz 4 in Stuhr-Stelle (S*), Platz 5 in Elmlohe (St. Georg), Platz 3 in Hannover (S**), Platz 4 in Wolfenbüttel (S*) und Platz 6 in Marienburg. Mit dem Oldenburger QUEENSLAND (v. Quaterback) belegte Leonie in Stuhr-Stelle Platz 2, insgesamt drei Mal Platz 2 in Elmlohe (S*, St. Georg Spezial und S**), Platz 5 in Verden (St. Georg Spezial) sowie Platz 3 in Wolfenbüttel und Platz 8 in Marienburg.

Seinen ersten Start unter Mayke Liebregts konnte SISCO (v. Sansico) in der M** mit 69,8% vergolden. Ebenfalls mehrfach erfolgreich zeigte sich Leonie mit SAN SIRIUS (v. San Remo). Neben der goldenen Schleife (71,7%) in Hänigsen, gab es weitere Platzierungen in Wolfenbüttel (Platz 2 in M** und Platz 3 in M*) und Marienburg (Platz 7 in M**).

 

Reichlich Erfolge für die Youngsters

Mit einen weiteren Schausieg kehrte unsere FAIRLIGHT BD (v. Follow Me) vom Lüneburger Elite-Championat heim, auf dem sie zur Siegerstute der Klasse „Schausiegerinnen" gekürt wurde. Auch auf der Herwart-von-der-Decken Schau in Verden wusste sich FAIRLIGHT BD sehr gut in Szene zu setzen und belegte zudem unter Mayke Platz 6 im dortigen Reitpferdechampionat. Platz 4 hieß es für Mayke in Verden mit FLORI'S FLO in der Dressurpferde M.

Erfolgreich verliefen die Starts für Mayke in Brelingen. Auf FALCO FRANCESCO (v. Franziskus) gelang Platz 2 in der Reitpferde (WN: 8,2) und Platz 4 in der Dressurpferdeprüfung der Klasse A. Platz 1 hieß es sogar für SCHIWAGO (v. Shavalou), der seinen ersten Turnierstart überhaupt somit gleich krönen konnte (Dressurpferde A mit der Wertnote 8,3).

Als Sieger der Dressurpferde M in Marienburg ging Mayke mit FLORI'S FLO (v. Floriscount) hervor, hier durfte sie sich auch über Platz 2 mit DOKTOR FEUERBALL in der Reitpferde (WN: 7,9 - Galopp "9") und Platz 3 mit CALIKO BD in der Dressurpferde L freuen. Ebenfalls erfolgreich war FLORIDA COMFORT (v. Foundation) mit Platz 2 (WN: 7,7) in Dressurpferde A und Gabi Söhn-Rux und nochmals mit Platz 2 in der A-Dressur unter Lara Rux.

ein Turnierdebüt gab der 5jährige in Australien geborene Rapphengst DAVROL DANCECARD (v. De Niro) unter Leonie in Niedernstöcken. Nach einem 3. Platz in der Dressurpferde A folgte der 2. Platz in der Dressurpferde L.

 

Tolle Resultate der "Unterrichtsabteilung"

Alleine 4x erfolgreich in S-Dressuren war Pia Edzards auf WINTERTRAUM in der Schweren Klasse. Sie konnte mit überzeugenden Auftritten, Platz 5 anlässlich der Landesmeisterschaften erzielen und wurde zu den Deutschen Meisterschaften in Aachen nomminiert. Annalene Jendrossek und DON RIO belegten insgesamt Platz 8 auf den Landesmeisterschaften.

Über schöne M-Platzierungen freuten sich Silke Mild (Platz 2 auf STROMBERG in M**) und Oliver Kruse mit SUPERLATIV (Platz 5 in M**). Reichlich Schleifen gab es auch für Christine Goslar auf AQUANDO, Lea Giesecke auf DADDY COOL, die zudem den Kreismeistertitel errang, für Karen Hilse, Monique Hilse (Bronzemedaille Kreismeisterschaften), Cliff Warg, Andrea Heins und Andrea Schnieders auf ihrem SAMANGA.

Super Ergebnisse erzielten auch Madeleine Engelke mit DON DUTCHY (Platz 5 Drpf A), BON FERRA (Platz 3 Drpf L) und SHIZEIDO GJ (Platz 2 in Reitpferde), Julia-Chirin Proppe auf SIR ALFONSO (Platz 2 in Dressurpferde A) und Marion Kühnel, die mit LIVING den ersten Start in einer Dressurpferde A gewann (WN: 7,7).

Abschließend noch unser herzlicher Glückwunsch an Leonie Kuhlmann. Sie gewann mit ihrem Nachwuchspferd HIDALGO das CIC* in Sahrendorf.