Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

April / Mai 2018

Erfolge in der S-Klasse

Mit einem 5. Platz in der Intermediaire B und einem 2. Platz in der Intermediaire A kehrten der 9jährige QUEENSLAND (v. Quaterback) und Leonie vom Turnier in Stubben zurück. Entsprechend zufrieden war Leonie mit der weiterhin positiven Ausbildungsentwicklung des Braunen.
Seine ersten Starts 2018 wusste REENERGY'S BASIL (v. Belissimo) in Wolfsburg gleich zu vergolden. Nachdem der Dunkelfuchs in der M** die goldene Schleife gewann, siegte BASIL auch in der anschließenden S* überzeugend mit 71,43%. Tags darauf im Prix St. Georges gelang zudem noch Platz 3.

Reichlich S-Schleifen sammelte Annalena Jendrossek mit ihrem DON RIO (v. Don Crusador) in den vergangenen Wochen. Nach Platz 5 in Salzwedel, folgten in Nussloch drei weitere beachtenswerte S-Erfolge (2x Platz 4), was den Einzug ins dortige Finale bedeutete. Auch dort zeigte das Paar eine gute Leistung und belohnte sich mit Platz 6. Ebenfalls hocherfolgreich waren Pia Edzards und ihr WINTERTRAUM (v. Wördly). Nach Platz 6 in der S von Scharnebeck, wurden die beiden in Schillerslage mit Platz 5 in der M** und Platz 4 in der S zum Dressur-Champion ihrer Klasse gekürt.

 

FAIRLIGHT BD weiter in der Erfolgsspur

Ihre hohe Qualität aus dem vergangenen Jahr bestätigte unsere FAIRLIGHT (v. Follw Me) erneut mit ihren ersten Turnierauftritten 2018. Nach Platz 2 in der Reitpferde in Schlieckau, folgte in der ersten Dressurpferde A ein weiterer 2. Platz (WN: 8,2). Auch in Mandelsloh gelang der mehrfachen Schausiegerin wieder Platz 2, bevor sie in Burgdorf beide Prüfungen (Reitpferde und Dressurpferde) überzeugend gewinnen konnte.

Weitere beachtenswerte Platzierungen erzielte DOKTOR FEUERBALL (v. Dancier Noir) mit Platz 2 in einer Dressurpferde A und Platz 3 in der Reitpferde von Essel. Ebenfalls Erfolge in Dressurpferdeprüfungen der Klasse A sicherten sich FLEETWOOD MAC (v. Fürst Romancier) mit Platz 3 und DON OLYMPIC (v. Don Olymbrio) mit Platz 2. Erfreulich auch der 6. Platz des erst 6jährigen CALIKO BD (v. Charmeur) in seiner ersten M-Dressur. Dies veranlasste gleich seinen neuen Besitzer, uns den bildhübschen Fuchs abzukaufen. Alles Gute weiterhin, CALIKO.

 

Fohlen Nr. 3

Am 18.4. kam unser letztes Fohlen für dieses Jahr auf die Welt. Ein Hengstfohlen vom KWPN und mittlerweile bis Grand Prix erfolgreichen Hengst DESPERADO (v. Vivaldi), der wie sein Vater ein Rappe ist. Mutter ist hier die St.Pr.St. RIHANNA (v. Royal Classic - Don Frederico), die uns bereits mit FAIRLIGHT etwas ganz Besonderes geliefert hat.

 

Weitere Turniererfolge

Besonders stolz machte uns der Auftritt von Lily Bendig, die auf ihren BOSCOLO (v. Balettmeister) Platz 7 anlässlich des „Preis der Besten" erreichte. In Dalgow erzielte Lily und "Bobby" Platz 3. Immer wieder überzeugende Auftritte liefern Madeleine Engelke und ihr Hengst SHIZEIDO GJ (v. Sezuan), die mehrfach Dressurpferdeprüfungen der Klasse L mit Noten bis zu 8,5 gewannen. Mit DANCING FLORIDA siegte Madeleine ebenfalls in Dressurpferde L.

Ebenfalls siegreich waren Ulrike Döpke auf SPOTLIGHT (Dressurpferde A), Dr. Christine Goslar auf ihrem A QUANDO (L-Dressur plus weitere vordere Platzierungen) sowie Lena Edzards in einer A-Dressur (Schillerslage und Platz 4 in L).

Gabi Söhn-Rux errang mit ROASLINDE Platz 7 in S und mit FLODRIDA COMFORT Platz 5 in Dressurpferde L. Jeanette Vogelsang gelang Platz 4 in der Dressurreiter M (Scharnebeck), Melanie Hochstrate auf FIRE TALE Platz 3 anlässlich des ersten Starts in Dressurpferde L, Marion Kühnel auf LIVING wurden mit Platz 2 und Michael Edzards auf FANTASIA mit Platz 4 (Dressurpferde L) belohnt. Ute Bussmann erreichte Platz 2 in M* mit ihrer FÜRSTIN VON DER HEIDE und Valerie Rollwage gelang auf MANOLO Platz 3 in einer M** und Platz 4 in S.

Abschließend möchten wir Monika Ahlers zu ihrer hervorragenden 2jährigen Stute FRIEDA (v. Fürsten-Look - Warkant) gratulieren. Die hübsche Rappstute wurde anlässlich der Stutenschau in Ahlden mit der 1a Prämie ausgezeichnet und belegte den 3. Platz in ihrer Abteilung.