Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

Juni 2018

Queensland ist zum Grand Prix-Pferd aufgestiegen

Mit sehr guten Leistungen in den vergangenen Wochen wusste sich der 9jährige QUEENSLAND weiterhin für höhere Aufgaben zu empfehlen. Erstmalig in einem Grand Prix startet Leonie den Sohn des Quaterback in Prietzen, wo er mit über 68% den 4. Platz erzielen konnte. Gleichauf erfolgreich verliefen seine Auftritte in Isernhagen. Hier hieß es Platz 3 in der Intermediaire II (70,28%) und Platz 6 im Grand Prix (68,87%).
In guter Form präsentierte Leonie in Isernhagen erneut REENERGY'S BASIL (v. Belissimo M), mit dem sie nach einem 4. Platz im St. Georg Special tags darauf als Sieger der S* mit 71,19% hervorging.

Sehr erfolgreiche Wochen erlebte Pia Edzards mit ihrem WINTERTRAUM (v. Wördly) in Isernhagen und Scharnebeck. Platz 7 im St. Georg Special, Platz 10 in der S und nochmals Platz 5 in einer weiteren S-Prüfung. Über einen 3. Platz in S freute sich Annalena Jendrossek, die auf DON RIO (v. Don Crusador) in Hamburg-Börnsen erfolgreich war. Zudem erzielte Annalena in Hagen anlässlich der LVM-Masters Platz 3 mit der Mannschaft des Landesverbandes.

Ebenfalls in Hagen am Start war auch Lily Bendig, die auf BOSCOLO (v. Balettmeister) einen hervorragenden 6. Platz in der M** bei den Jungen Reitern erreichte.

Sehr gefreut haben wir uns über den ersten Turnierauftritt unseres erst dreijährigen FIRST APRIL BD (v. Follow Me - Royal Classic). In der Reitpferdeprüfung (3- und 4jährige Pferde) in Springe wusste der Dunkelfuchs unter Holger Herrmann sehr zu gefallen und belegte als einziger 3jähriger Platz 6.

 

Guter Unterricht macht sich stets bezahlt

Frei nach dem Motto, "Auch mal andere Gesichter reiten", ritt Madelene Engelke den Friesenhengst OANE VAN DER WIETZE zum Sieg in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse L (WN: 7,6). Zudem konnte das Paar nochmals einen 3. Platz in einer Dressurpferde L erzielen. Weiterhin in der Erfolgsspur befindet sich Madelene mit dem 5jährigen SHIZEIDO GJ (v. Sezuan). Platz 2 hieß es ebenfalls in Dressurpferde L.

Schöne Ergebnisse lieferte auch Valerie Rollwage. Auf dem bildhübschen MORGENSTERN (v. Münchhausen) errang sie Platz 2 und Platz 6 in Dressurprüfungen der Klasse M*. Mit ihrem MANOLO (v. Münchhausen) gelang ihr zudem Platz 6 in der S von Bettenrode.

Dr. Christine Goslar und ihr A QUANDO (v. Avagon) holten erneut Platz 2 und Platz 4 in L-Dressuren. Monique Hilse gelang auf CHOPARD (v. Colambo) nach einem 4. Platz in L ein schöner 2. Platz in der M-Dressur in Soltau.

Erfreulich sind auch wieder die Erfolgsnachrichten unserer gezüchteten Pferde. So konnte neben REENERGY'S BASIL dessen Halbbruder CHADWICK (v. Connery - Wolkentanz II) in England unter Casey Stickland eine M-Dressur mit über 72% für sich entscheiden. Pauline Borde erzielte auf FÜRST PICOLO (v. Fürst Heinrich - Münchhausen) Platz 5 in M* und noch Platz 4 in einer M**.