Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

Juli 2019

Erfolgreiche Turnierwochen

Weiter in der Erfolgsspur befindet sich unsere Nachzucht CRICKET BD (v. Charmeur - Don Frederico). Der 7jährige konnte sich nach Platz 2 in Nienhagen (Platzziffern 2 - 1 - "10") und einem Sieg (Wehye-Lahausen mit 70,83%) in Dressurprüfungen der Klasse M** weiterhin in der S-Klasse etablieren. In Isernhagen siegte Leonie mit dem Oldenburger Fuchswallach mit 72,38% in der S* und belegte zudem Platz 2 mit 70,08% im Prix St. Georges. In Scharnebeck erreichte CRICKET BD erneut 71,94% und damit Platz 2 in der S*. Zwei Mal Platz 2 hieß es zudem im Prix St. George (69,78%) sowie erstmalig in einer Intermediare I mit 70,24% am Start.

Vize-Landesmeisterin wurde Lily Bendig mit ihrem BOSCOLO (v. Balettmeister) in Berlin-Brandenburg. Platz 3 (70%) , Platz 1 (70,9%) und Platz 2 (69,8%) lauteten Lily's Ergebnisse in den drei Wertungsprüfungen, so dass sie letztendlich mit der Silbermedaille belohnt wurde. Zusätzlich erreichte das Paar einen 4. Platz in der S-Dressur in Altlandsberg.

Schöne Erfolge wusste Victoria Krüger mit ihrem STRAHLEMANN (v. Samarant) in den letzten Wochen zu verbuchen. Mit Ergebnissen über 68% belegte sie in Isernhagen jeweils Platz 4 in den S-Prüfungen. Anlässlich der Landesmeisterschaften in Verden gelangen Victoria zweimal Platz 3 und ein 4. Platz in den drei Wertungsprüfungen, womit sie schlussendlich knapp die Bronzemedaille verpasste.

Weitere Platzierungen für unsere Pferde gab es in der M** in Weyhe-Lahhausen, wo Leonie auf SAN SIRIUS (v. San Remo) Platz 2 erreichte. Holger Herrmann und COSCADERO BD konnten sich erneut in einer Dressurpferde A (Thönse, Platz 8) platzieren.

 

Guter Unterricht macht sich bezahlt

Mit einigen S-Schleifen kehrte Patrycja Frey heim. Auf ihrem LOWER SAXONY folgten nach Platz 3 in M**, der 5. Platz in der S von Seesen und Platz 5 in der S in Elmlohe. Valerie Rollwage und MANOLO gelangen neben zwei 2. Plätzen in S-Dressuren nochmals Platz 3 in M**.

International erfolgreich in der Vielseitigkeit war Leonie Kuhlmann in Polen. In der S***-Prüfung gelang ihr insgesamt ein beachtenswerter Platz 8 mit dem noch recht unerfahrenen HIDALGO.

Einige schöne M-Erfolge (Platz 1, 4 und 5) holte Bastian Konzag mit seinem FABIANO. Ebenfalls M platziert war Nadine Funke auf HUGH BOY (Platz 4) sowie Cliff Wahl auf ROYAL RUBENS.

Etliche Erfolge in L- bis hin zu M-Dressuren gelangen Julia-Chirin Hanke auf HORSE QUEEN und SIR ALFONSO. Ebenfalls mehrfach in L-Dressuren (L* und L**) erfolgreich war Dr. Christine Goslar auf A QUANDO, wie auch Andrea Barke mit DR. HOUSE Dr. Sabine Müller belegte zweimal Platz 2 in Dressurpferde A und L auf FUNBALL (jeweils Wertnote 8,5.). Ein goldene Schleife gewann Jennifer Schiller in L auf MARMELOU.

Fabian-Andre Janda gefiel erneut mit seinem 4jährigen Hengst FANTOMAS, mit dem ihm Platz 3 in der Dressurpferde A in Brelingen gelang.

Abschließend erreichten uns noch einige schöne Erfolgsmeldungen unserer Nachzucht. So konnte VAN VICTORIO BD (v. Van Vivaldi - Don Frederico) unter Heiner Schiergen eine Dressurpferde L mit einer Wertnote von 8,6 für sich entscheiden. Kim Burschnik, VAN VICTORIO'S Besitzerin, erreichte Platz 5, ebenfalls in Dressurpferde A. Pauline Borde und ihr FIRST PICOLO (v. Fürst Heinrich - Münchhausen) siegten in M und belegten zudem nochmal Platz 4 sowie Platz 6 in M**. REENERGY'S BASIL gelang unter Svenja Schuhmacher ein 4. Platz in M*.