Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

November 2020

Letzte Turniere vor dem erneuten Lockdown

In beeindruckender Weise zog Madelene Engelke mit ihrem 7jährigen Hengst SHIZEIDO GJ (v. Sezuan) das Ticket für die WM der Jungen Dressurpferde, die hoffentlich doch Mitte Dezember in Verden stattfinden wird. Beide S-Prüfungen gewann der Hengst mit weit über 80% und wurde zum Doppelchampion (breeding and stallion) gekürt.

Weitere S-Schleifen in den vergangenen Wochen sicherten sich Leonie mit CRICKET BD (v. Charmeur) in Loxstedt - in Intermediaire I - und Valerie Rollwage auf ihrem MANOLO (v. Münchhausen) mit Platz 2 in Bettenrode. Ebenfalls mit S-Schleifen belohnte sich Anna Schlöffel mit ihrem QUINTAM (v. Quenetie). Mit einem 3. Platz in Piietzpuhl, folgte nochmal Platz 3 im St. Georg beim Mitteldeutschen Jugendcup.

Siegreich in M* (WN: 8,3) war Nadine Funke mit HUGH BOY (v. His Highness) in Vorsfelde. In der anschließenden M** belegte das Paar zudem Platz 3.
Vierfach erfolgreich waren Leonie mit "ihren Mädels" in Niedernstöcken. Leonie belegte Platz 3 auf DI PRINZIO (v. Dante Weltino) in der dortigen M*.

Marion Kühnel gelang Platz 9 in dieser Prüfung auf LIVING ART (v. Londontime) und zudem sicherte sie sich Platz 1 auf dem Rappwallach in einer weiteren M*. Ebenfalls platziert in M* war auch Hanna Kazmierczak auf SKYWALKER'S ORDEN (v. Sarkozy). Ein weiterer Erfolg in M* gelang Marion mit "Living" in Osterwald mit Platz 2.

Mit jeweils dem Sieg in der L- und M-Dressur gelang Sibylle Schlöffel der Meistertitel in Burg auf FÜRST LUDWIG (v. Fiedertanz). Charlotte Kähn gelang ein 4. Platz auf FIRST FLAKE (v. Flake) in der M* in Springe.

Insgesamt vier Schleifen in Dressurprüfungen der Klassen A und L sammelte Henrike Goslar auf ihrer A CAPELLA (v. Avagon). Dr. Christine Goslar erzielte 2x Platz 5 in L-Dressuren auf A QUANDO (v. Avagon). Stella Hobohm konnte sich 6x über Platzierungen in L-Dressuren auf ihrem FUMAGALLI (v. Fernando Torres) freuen. Dr. Timm Ohnweiler feierte einen Sieg und Platz 2 (L-Dressur) auf seiner DEJAVU BC (v. Don Index) und platzierte sich auch auf DARGO JOHNS (v. Don Darius) in einer Dressurpferde L.

Auf HORSE QUEEEN (v. Karl Lagerfeld) sicherte sich Dana Rynio in A** die goldene Schleife (Vorsfelde). Silke Mild freute sich über Platz 5 auf ihrem BATON ROUGE (v. Buckingham) und Johanna Wilhelmi über Platz 6 in der Dressurpferde A in Vorsfelde auf LET'S DO IT (v. Licotus). Pia Edzards belegte in Nienhagen auf DONNA RUBINIA (v. Desperado) Platz 2 und Platz 4 in Dressurpferdeprüfungen der Klassen A und L.

Drei Mal siegreich in Dressurprüfungen der Klassen A und L war Anna Schlöffel mit ihrer DONNERLITTCHEN (v. Don Noblesse), wofür das Paar in Burg auch mit der Schärpe des Dressurchampions ausgezeichnet wurde. Das wir auch "Springen" können, zeigte Lena Edzards auf COLDERON (v. Chaccato) mit zweifachem Erfolg in Springpferdeprüfungen.

Zu guter Letzt erfreuten uns weitere Erfolge unserer Nachzucht. So belegte FÜRST PICOLO (v. Fürst Heinrich - Münchhausen) unter Pauline Borde jeweils Platz 6 in M* und M**. Tanja Vogel platzierte sich gleich bei ihrem ersten Turnierstart auf GLOBAL WARMING BD (v. Galaxie - Royal Classic) in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse A . Abschließend gelang Allison Gerit auf CHAGALL (v. Charmeur - Soliman de Hus) ein Turnierdebüt nach Maß. Drei Starts, drei Siege erreichten die Beiden in Jungpferdeprüfungen (Florida, USA).