Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

Mai 2022

Erfolgreiche Nachzucht

Mit einer sehr guten Stutenleistungsprüfung (Grundgangarten und Rittigkeit gesamt 8,3), der Hannoverschen Prämie und zudem als Klassensiegerin dekoriert, hinterließ die dreijährige DAYLIGHT BD (v. Desperado - Royal Classic) einen allerbesten Eindruck in Dannenberg. Zudem konnte die bildschöne Fuchsstute unter Regina Kudrjavaja zwei Schleifen (Platz 2 und 4) in Reitpferdeprüfungen erringen. Ebenfalls von Regina vorgestellt, sicherte sich der dreijährige SPLOTCH BD (v. Secret - Follow Me) mit Platz 2 und 4 zwei Platzierungen in Reitpferdeprüfungen.

Überzeugend verliefen auch die ersten beiden Turnierstarts des 4jährigen ZO-UNIQUE (v. Zoom - Soliman de Hus). Jeweils zwei 2. Plätze (WN: 8,3) in Reitpferde sowie Platz 3 und 4 in Dressurpferdeprüfungen der Klasse A unterstreichen seine sehr guten Dressurveranlagungen. Die goldene Schleife und drei weitere Platzierungen in Dressurprüfungen der Klasse L plus zwei Schleifen in M-Dressuren lautet die Ausbeute von COSCADERO BD (v. Charmeur - Soliman de Hus) unter Anna-Sarah Wagner. Über eine weitere S-Platzierung mit Platz 5 im St. Georg freute sich Kim Burschik mit ihrem VAN VICTORIO BS (v. Van Vivaldi - Don Frederico). Der mit 18 Jahren noch top fitte RAFFINYO (v. Rosario - Longchamp) gelang Platz 3 in M** unter Lisa Röhrig.

Gratulation auch an Dr. Vanessa Schwiegershausen, die auf der von uns im vergangenen Jahr bekommenen REVOLUNA (v. Revolution) weitere Schleifen in Dressurpferdeprüfungen einholen konnte. Platz 4 in Brockhöfe, Platz 5 in Alvern und nochmals Platz 6 in Nienhagen.

 

Schleifenmonat Mai

Mit einer Wertnote von 8,1 gelang Leonie mit dem Rappwallach DEICHBLICK (v. Dancier - Rotspon) der Sieg in der Dressurpferde L in Nienhagen und zudem Platz 2 in Schwanewede.
Platz 3 und zwei Mal Platz 4 hieß es für Anna Schlöffel mit QUINTAM in S und Intermediaire I. Platz 4 in einer Dressurreiter M gelang Anna auf DREAMLADY (v. Don Giobanni). Einen 5. Platz in S gelang Patricija Frey auf LOWER SAXONY (v. Londontime). Auf ihrem WINTERTRAUM (v. Woerdly) erreichte Valerie Winkelbauer einen 5. Platz im Prix St. Georg und ein 4. Platz in Intermediaire I. Einen erfolgreichen S-Start hatte auch Madelene Engelke mit Platz 2 auf dem schwedischen Hengst SHIZEIDO GJ (v. Sezuan). Zudem holte sie 2x Platz 2 in Reitpferdeprüfungen auf HEMMES BESTE DERN (v. Borsalino). Auf MANOLO (v. Münchhausen) wurde Valerie Rollwage mit Platz 6 in S und mit Platz 2 in M** belohnt. Ein weitere M-Schleife mit Platz 4 erzielte Valerie mit FASHION FIPS (v. Fashion Maker). Mit einem Sieg (über 71%), Platz 2 und einem 4. Platz in M-Dressuren kehrten Karen Hilse und ESTELLA H (v. Estorbar NRW) heim.

Erfolgreich war auch Fabian Andre Janda. Auf INDIO B (v. Asgard's Ibiza) errang er in Reitpferdeprüfungen Silber und Bronze und mit DON DREAMY (v. Dreamline) Platz 4. Einen 2. Platz in einer Dressurpferde A erreichte Fabian auf BALLY BOY (v. Borsalino).
Stefan Blanken gewann auf DOUBLE CHECK (v. Don Noblesse) eine Dressurpferde M. Zudem holte er mit dem Rappen nochmals Platz 3 und auf dem einstigen Trakehner Siegerhengst FERRARI FOREVER (v. Helium) Platz 2 in einer Dressurpferde A (WN: 8,2).
Über Platz 5 in L** und Platz 3 in M freute sich Nadine Funke auf ihrer SCUDERIA DE PRINCIPESSA (v. Scuderia.) Elmadin Löcke siegte auf der Diamond Hit Tochter DAYDREAM in einer M-Dressur. Drei Mal vorderste Platzierungen in L-Dressuren erzielte Henrike Goslar auf A CAPELLA (v. Avagon). Dr. Timm Ohnweiler errang auf DARGO JOHN (v. Don Darius) Platz 5 in L und auf QUEEN CUTE (v. Quindale) Platz 3 in einer Dressurpferde A. Michael Edzards und sein LUDWIG (v. Lissaro) erreichten Platz 3 in einer Dressurpferde A und einen 5 Platz in Dressurpferde L. Ebenfalls in L holte Sabrina Dahme Platz 5 auf PIK ASS (v. Pink Floyd) und Silke Mild Platz 2 auf BETON ROUGE (v. Buckingham).

Sehr gefreut haben wir uns über den riesen Erfolg für die noch sehr junge Tessa Wahl, die ihren Reiterwettbewerb überlegen mit einer Wertnote von 8,6 deutlich für sich entscheiden könnte.
Beeindruckend auch die Leistungen der erst 13jährigen Zoe-Marie Hachmeier, die erneut auf ihren SIR PICCOLINO (v. Sir Donnerhall) weitere drei Siege in L gewann, sich auf dem "Preis der Besten" in Warendorf mit Platz 6 belohnte und nun bei den "Future Champions" in Hagen als eine von drei Auserwählten die deutschen Farben vertreten kann. Aber auch auf ihrem MINI COOPER (v. Mac Dreamy) gewann sie in Dalgow und Pitzpuhl.
Ein schöner Erfolg gelang auch Michelle de Villers, die in Südafrika auf SARATOGA SAN den AP-Preis mit über 80% gewinnen konnte.