Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

März 2023

Start in die Turniersaison 2023

Der Start in die diesjährige Turniersaison endete mit zwei goldenen und einer silbernen Schleife. Ihren ersten gemeinsamen Start in einer S-Dressur konnten Leonie und TARA OLD (v. Tomahawk - Hotline) in Buchholz gleich mit einem Sieg beenden.

Mit 71,83% siegte Leonie anschließend in der Intermediaire II auf unserem selbstgezogenen CRICKET BD (v. Charmeur - Don Frederico). Tags darauf hatten Leonie und Cricket leider gleich beim Einreiten eine Unstimmigkeit, die letztlich "teuer" war. Trotzdem war die restliche Prüfung sehr schön, so dass die Beiden im Kurt Grand Prix knapp geschlagen Platz 2 belgten.

Sehr erfolgreich startete auch Dr. Timm Ohnweiler in die Saison. Auf seiner QUEEN CUTE (v. Quindale - Damsey) gewann er die Dressurpferde A in Weinsberg.

 

SPLOTCH BD auf Gestüt Letter Berg

Seit Ende Februar steht nun unser Rapphengst SPLOTCH BD (v. Secret - Follow Me) den Züchtern über das Gestüt Letter Berg in Coesfeld zur Verfügung. Wir freuen uns sehr, dass der Hengst dort von Stephanie Leuenberger weiter ausgebildet werden wird, bis er Ende der Decksaison zurück in Leonie`s Hände zurück kehrt.

SPLOTCH BD ist anerkannt für die Zuchtverbände Hannover und Oldenburg, war Reservesieger seines Veranlagungstest in Schlieckau, war siegreich in Reitpferdeprüfungen mit der Wertnote 8,7 und kommt aus einem hervorragenden Mutterstamm, aus dem über 40 gekörte Hengste sowie viele national und international erfolgreicher S bis Grand Prix Pferde kommen.

 

Für drei Monate bei uns: Gina Smith

Leonie und Gina kennen sich seit über 45 Jahre und haben viele erfolgreiche Jahre im Stall von Johann Hinnemann erleben dürfen. Gina selbst war drei Mal für das kanadische Team auf Olympischen Spielen am Start und konnte dabei die Bronzemedaille mit der Mannschaft gewinnen.
Wir freuen uns sehr, Dich bei uns zu haben.