Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

Juni / Juli 2023

Top erfolgreiche "BD-Pferde"

Auf dem Weg zu höheren Zielen erzielten Leonie und CRICKET BD (v. Charmeur - Don Frederico) weitere internationale Platzierungen in Brno (Platz 4 im GP und Platz 9 im GPS) und wussten sich auch beim CDI in Hagen erfolgreich zu präsentieren.

In beeindruckender Form präsentierte sich auch FIRST APRIL BD (v. Follow Me - Royal Classic). Mit stetigen Ergebnissen von über 70% belegte er Platz 2 und 3 in Prüfungen der Klasse S, bevor der bildschöne Dunkelfuchs die letzten beiden Starts als Sieger beendete.

Zwei weitere S-Platzierungen (Platz 4 und 6) errang auch VAN VICTORIO BD (v. Van Vivaldi - Don Frederico) mit seiner Besitzerin Kim Burschik. Schöne Erfolge wusste auch DEFINITION OF DONE (v. De Niro - Fairbanks) unter Jacqueline Koser zu erzielen. Bei ihren ersten beiden Starts in Dressurprüfungen der Klasse M holte sich das Paar Platz 3 und 4.

Mit einer weiteren goldenen Schleife kehrte auch SPLOTCH BD (v. Secret - Follow Me) heim. Unter Stephanie Leuenberger siegte der Rappe erneut in einer Reitpferdeprüfung.

 

Erneuter Landesmeistertitel für Zoe Hachmeier

Mit insgesamt fünf Siegen bei fünf Starts in L (9,0 und 9,2), M* (über 71%) und M** (über 72%) gelang Zoe erneut souverän ein hocherfolgreiches Turnierwochenende in Prüssendorf, wo sie auch überlegen mit dem Landesmeistertitel gewürdigt wurde. Einige Wochen zuvor wurde sie bereits Kreismeister, wo sie auch mit besten Vorstellungen etliche Prüfungen gewinnen konnte.

 

Weitere Erfolgsmeldungen

Auf FLEUR DE VIE FRH (v. Fidertanz) gelang Leonie ein Sieg, zwei 2. Plätze und Platz 5 in verschiedenen Prüfungen der Klasse S. Besten unterwegs zeigten sich auch Jannien Sandbrink-Klaproth und DONTANDER (v. Don Romantic). Insgesamt 5 Erfolgte in S und Intermediaire I wussten die Beiden zu verbuchen, wobei drei Mal 2. Plätze erzielt wurden. Nochmals S erfolgreich waren auch Anna Schlöffel mit ihrem QUINTAM mit Platz 4 (Intermediaire I) und 2x Platz 3 in S. Zudem gelang Anna noch Platz 2 und 3 in S auf DREAMLADY (v. Don Girovanni).

Gratulation an Stefan Blanken, der auf SAINT PETIT AMOUR (v. San Amour) siegreich in einer M-Dressur wurde. Darüber hinaus gelang Stefan auf FITZGERALD (v. Fürsten-Look) Platz 3 in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse L. Sibylle Schlöffel platzierte sich auf FÜRST LUDDWIG (v. Fidertanz) jeweils auf Platz 3 in Dressurprüfungen der Klasse M* und M**. Mit Platz 2 in M* belohnte sich zudem Pauline Wuhrmann mit FILARO OLD (v. Fidertanz). Siegreich in M und weitere M-Platzierungen durfte auch Anna Kahle mit ihrem BELAFONTE (v. Belissimo) verbuchen.

Josefina Lindwedel siegte in L und belegte Platz 3 in M auf BÜNTEEICHEN RICARDO (v. Rocketti). Britta Kohne belegte Platz 4 und 7 in M-Dressuren auf ihrer QUINTANA B2 (v. Quaterhall).Die ersten beiden Starts in Dressurpferdeprüfungen der Klasse M beendete Leonie mit dem 6jährigen DEICHBLICK (v. Dancier) erfolgreich mit Platz 2 und 3. Erfolgreiche Wochen hatten auch Dr. Christine und Tochter Henrike Goslar mit insgesamt 10 L-Erfolgen in diversen L-Dressuren. Auch Ulrike Döpke und Saskia Schreiber verbuchten Erfolge in L-Dressuren.Mit seiner ausdrucksvollen SCHÖNEN TÄNZERIN (v. Secret) gelang Fabian Andre Janda ein 5. Platz in einer Dressurpferde A. Juliana Wölling sicherte sich Platz 3 in einer Dressurreiter A auf SAINT LAURENT DH (v. Sezuan).

 

Stutfohlen Nr. 3

Mit einer wunderschönen jungen Dame von dem mittlerweile S**-Sieger SHIZEIDO GJ (v. Sezuan) erfreute uns DAYLIGHT BD (v. Desperado - Royal Classic) Anfang Juni.