Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

Juli 2005

BOTICELLO - ein Star wechselte nach Schweden

Nach vier hocherfolgreichen Jahren, in denen BOTICELLO und Leonie Bramall schier unendlich viele Erfolge bejubeln durften, geht das Dreamteam zukünftig getrennte Wege. Noch anläßlich der Landesmeisterschaften zu Hannover konnten sich die beiden mit je einem 3. und einem 2. Platz in einer S-Dressur, sowie mit dem 4. Platz in der Intermediare I die Bronzemedaille sichern. Im Schloßpark zu Rastede folgte dann der letzte Akt dieser erfolgreichen Ära. Mit einem 3. Platz im St. Georg und dem 4. Rang in der Intermediare I konnte abschließend ein außergewöhnliches Turniererfolgs-Resümee für den jetzt 10jährigen Brindisi-Sohn aufgelistet werden:

64 S-Erfolge, von denen Leonie und Boticello 25 Mal als Sieger hervorgingen. Alleine 53 Mal stand das Paar an erster bis dritter Stelle und konnte in Verden 2004 den wohl schönsten Erfolg, den Sieg zur Qualifikation des Nürnberger Burgpokals (73,80%) feiern.

Zukünftig wird BOTICELLO, der auch für alle Zuchtgebiete in Deutschland zugelassene Hessenhengst, in Schweden sowohl auf nationalen, als auch auf internationalen Turnieren mit seiner neuen Besitzerin auf Schleifenjagd gehen.

QUANTICO - ein Dressurstern der Zukunft

Mit exzellenten Auftritten konnte QUANTICO anläßlich der Turniere in Bremen-Stuhr, Allersehl und auf dem Dobrock sein außergewöhnliches Dressurpferdepotential unterstreichen. Mit einem nahezu gezeigten Bewegungsoptimum konnte Leonie Bramall den Sohn des Quattro B aus einer World Cup I / Shogun xx - Mutter zu drei Siegen in Dressurpferdeprüfungen der Klasse L (Wertnoten zwischen 8,2 und 8,8), als auch zu einem Sieg und einem dritten Platz in Dressurpferdeprüfungen der Klasse M pilotieren.

Zusätzlich konnte sich Leonie mit DIAMOND GOLD (v. De Niro) über einen 5. und einen 4. Platz in den Dressurpferdeprüfungen der Klasse L und M in Allersehl freuen.
Mit dem Westfalenhengst AURIC'S MÄRCHENPRINZ (v. Münchhausen - Popcorn) qualifizierte sich Leonie mit einem 6. Platz in einer Dressurpferde L für das Finale der Westfalenwoche, was allerdings des Coachings von Leonie bei Heike Kemmer auf der Europameisterschaft in Hagen weichen mußte. In diesem Zusammenhang möchten wir noch einmal Heike Kemmer zum Gewinn des Mannschafts-Europameisterschaftstitel, sowie zur Deutschen Meisterschaft vor einigen Wochen in Verden gratulieren.

Eine Woche später in Bremen-Stuhr konnte AURIC'S MÄRCHENPRINZ aber erneut seine gute Form mit einem 3. Platz (WN 7,7) in einer weiteren Dressurpferdeprüfung der Klasse L bestätigen. Ebenfalls erfolgreich war auch Ina Friederich mit RHODIUM (v. Royal Diamond) in Bremen. Nachdem die beiden Dritter in der Dressurpferdeprüfung der Klasse L wurden, konnten sie auch einen hervorragenden 4. Platz in der nachfolgenden M erzielen.

Schöne S-Erfolge konnte Leonie Bramall nach dem Weggang von BOTICELLO erneut mit RONDA BM (2. Platz und 7. Platz) und CARL DER DRITTE (5. und 7. Platz) in Allersehl, sowie nochmals mit RONDA BM auf dem wiederum sehr stark besetztem Dobrock-Turnier (7. Platz) holen. Zudem konnte "CARLCHEN" auch zuvor in Hannover mit einer weiteren Placierung (10. Platz) an der Ehrenrunde teilnehmen.

Einen weitere und schönen Erfolg für das Gestüt Mühlenort konnte Anne Horstmann mit FÜRST BISMARK (v. Werther) in Hille erringen. Mit einem 2. Platz in der L-Dressur, einem 3. Platz in der Kandarren L und einem Sieg in M konnten sich Anne und "Fürsti" den Kreismeistertitel in der Dressurkonkurrenz sichern.

Verfolgungsjagd in Allersehl

Wohin Leonie mit ihren Pferden auf dem Turnier in Allersehl auch ging - das Kamerateam des Fernsehsenders XXP war immer dabei und verfolgte jede Tat und jeden Schritt. Von der Vorbereitung der Pferde bis hin zur Prüfung - alles wurde gefilmt und in Interviews hinterfragt.
Wer mehr dazu wissen möchte, sollte zukünftig immer Samstags ab 21 Uhr und Sonntags ab 19 Uhr die Sendungen "PFERDEZEIT" verfolgen.
Ein Sendetermin, der jeden Pferdefreund begeistern sollte.

Erwähnt, aber bisher nicht gezeigt: BASIL

Obwohl wir bereits erwähnt hatten, dass wir Ende Mai zum dritten Mal in diesem Jahr glückliche "Eltern" eines Hengstfohlens geworden sind, wollten jetzt viele unserer NEWSLETTER-Leser genauer wissen, wie denn der Jüngling, der auch schon bereits Schauerfolge vorweisen kann, aussieht.
Hier ist er nun: BASIL, Hengstfohlen vom Belissimo - Wolkentanz II - Don Gregory