Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

Juli 2004

RONDA - erfolgreiche Auftritte in S und Intermediare I

In sehr guter Verfassung konnte Leonie Bramall die neunjährige Rohdiamant-Tochter in den vergangenen Wochen präsentieren. Im großen Starterfeld in Bremen-Stuhr setzte RONDA BM sofort als erste Starterin den Maßstab, der letztendlich auch den deutlichen Sieg in dieser S-Dressurprüfung bedeutete.
Anläßlich der Turniertage in Schwanewede ließ die Schwarzbraune erneut ihre Qualität aufblitzen und wurde hier - nur hauchdünn geschlagen - mit einem Ergebnis von über 70% Zweite im St. Georg und konnte auch in der nachfolgenden Intermediare I einen überzeugenden 5. Platz belegen. Im sonnendurchfluteten Hermannsburg gelang RONDA BM zudem ein weiterer 6. Platz in der schweren Klasse.

Dobrock Turnier: BOTICELLO überzeugt erneut

Mit gewohnt beeindruckenden Auftritten konnte BOTICELLO auch auf dem Dobrock die große Zuschauerscharr begeistern. Nachdem sich der Hessenhengst im großem Regenschauer noch auf einen 6. Platz in der S-Dressur (S4) durchkämpfen mußte, folgte im St. Georg ein sehr guter 3. Platz hinter Isabell Werth (Warum nicht) und Holga Finken (Wanesco). In der anschließenden Finalprüfung, einer Intermediare I-Kür zeigte Leonie Bramall mit BOTICELLO dann aber die ganze Klasse dieses so erfolgreichen Paar. Zu Klängen von Grace Jones und Barry White zelebrierten die beiden ein "wahres Feuerwerk", das mit über 74% belohnt wurde und in der Endabrechnung den 2. Platz bedeutete. Einzig dem geladenen Stargast Isabell Werth blieb es in dieser Konkurrenz vorbehalten ein noch besseres Ergebnis zu erzielen...!
Auf dem Turnier in Schwanewede wurde BOTICELLO zwar Opfer der doch stark unterschiedlichen Richterurteile, letztendlich war aber dennoch die Freude über einen sehr schönen 5. Platz in der Intermediare I (gemeinsam mit Stallnachbarin RONDA) groß.

WILD DANCE siegt weiter in M und S

Wie sehr sich der erst siebenjährige Wolkenstein II-Sohn weiterentwickelt, zeigten die Auftritte anläßlich der Turniere in Nienburg und Hermannsburg. Auf beiden Turnieren gewann WILD DANCE unter Leonie Bramall souverän die Dressurprüfungen der Klasse M/A und konnte zudem mit seinem bereits 4. Sieg in der schweren Klasse die S-Dressur in Hermannsburg dominieren.

Weitere Erfolge für FINESS und FLORENCE

Mit jeweils einem 3. und einem 5. Platz in Dressurpferdeprüfungen der Klasse M konnte FLORENCE in Bremen-Stuhr und Schwanewede ihre sehr guten Dressurqualitäten erneut zum Ausdruck bringen. Die Wandergesell-Grenadier-Tochter FINESS erfreute in Nienburg mit einem 3. Platz in der dortigen M-Dressur.