Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

Juli 2008

Abenteuer 2008: Olympiade in Hongkong

Nach den konstant guten Leistungen und Resultaten der vergangenen Monate und den starken Auftritten anlässlich der Deutschen Meisterschaften in Balve und des CHIO in Aachen, ist Heike Kemmer mit Bonaparte fest für die Olympischen Spiele in Peking (Hongkong) nominiert. Da Leonie und Heike seit Jahren erfolgreich zusammenarbeiten, bedeutet dieses auch für Leonie, dass sie Heike nach Hongkong begleiten wird.

Oberstes Ziel ist erneut die Mannschafts-Goldmedaille zu holen. Aber wer weiß - wenn die Leistungen der letzten Monate in dem extremen klimatischen Bedingungen Hongkongs zu halten sind, ist vielleicht auch noch mehr drin ...!

Auf jeden Fall freut sich unser kompletter Stall, dass es für Heile und Leonie mit dem Abenteuer Hongkong geklappt hat.

S-Klasse: D'ACCORD und SHOWTIME zeigen sich in sehr guter Form

Bereits in seiner ersten Saison in der schweren Klasse kann sich Leonie mit D'ACCORD (v. De Niro - Hohenstein) allerorts erfolgreich in Szene setzen. Nach einem 3. Platz im St. Georg von Sandbostel, der auch gleichzeitige das Finalticket für die Young Horse Classics (Turnier in Elmlohe Anfang August) bedeutete, lief der Schwarzbraune in Springe zu besonders großer Form auf. Hier holte er sich den Sieg in der S-Dressur vor seinem Boxennachbarn SHOWTIME (v. Polarpunkt). Nach diesem Doppelerfolg siegte Leonie auch in der anschließenden S-Kür auf D'ACCORD (es durfte nur ein Pferd pro Reiter gestartet werden) mit knapp 74%. Es war bereits der dritte S-Sieg des erst 8jährigen in dieser Saison. Nach einem weiteren Sieg und einem 4. Platz in den jeweiligen Prüfungen der Klasse M in Wolfsburg und Nienburg, pilotierte Leonie D'ACCORD in Espelkamp zu einer weiteren S-Schleife, einem 6. Platz.

Ebenfalls in top Form befindet sich z. Zt. SHOWTIME. Zudem bereits erwähnten Erfolg in Springe (2. Platz), siegte Leonie mit dem Trakehner Hengst in der S** (Intermediare I) von Wolfsburg (69,71%). Jeweils Platz 2 belegten Leonie und SHOWTIME im St. Georg (69,98%) und in der Intermediare I (69,83%) in Nienburg. Aber auch in Espelkamp konnte sich Leonie über eine feine Leistung von SHOWTIME freuen. Hier belegte das Paar Platz 2 im St. Georg.

DONNA ANTONIA in glänzender Verfassung

Mit überzeugenden Auftritten macht die 6jährige Rappstute weiterhin von sich reden. Einen Galaauftritt legten Leonie und DONNA ANTONIA (v. Don Frederico) in Sandbostel auf's ,,Pakett". Nachdem sie in der Dressurpferde L mit einer 9,0 glänzen konnten, gewannen die beiden auch die Dressurpferde M überlegen mit einer 8,7. Ebenfalls siegreich war das Paar in einer weiteren Dressurpferdeprüfung der Kl. M in Wolfsburg.

Weitere Siege und Platzierungen

Tolle Erfolge wusste Astrid Smolinski nach ihren Turnierstarts mit WONDER WOMAN (v. Weltmeyer) zu berichten. Nach einem 5. Platz in der M-Dressur in Hellendorf, konnten die beiden tags darauf an selber Stelle einen 2. Platz erzielen. Noch besser lief es für Astrid und der Fuchsstute eine Woche später in Emmerthal. Hier gewannen sie überlegen Platz 1, mit einer Wertnote von 7,9 in der M Dressur.

Weitere Erfolge in Dressurprüfungen der Klasse M* und M** holte Leonie auch mit HALBERSTÄDTER'S MARTIN. Nach einem 5. Platz in Sandbostel (M**), sicherte sich der Fuchswallach Platz 2 in Wolfsburg und die Plätze 3 (M*) und 5 (M**) in Nienburg.

Lisbeth Müller-Stephan wusste mit ATHENA RUBELLA (v. Abanos) zu gefallen. In Hellendorf erzielten die beiden einen 3. Platz (WN: 7,8) in der A-Dressur. Mit dem anschließenden 5. Platz in der L-Dressur, konnten sich beide in Berkhof noch über einen 3. Platz in der L-Dressur freuen. Ebenfalls in Berkhof startete Lisbeth mit zwei Youngsters in den Reitpferdeprüfungen. Mit dem aus unserer Zucht stammenden REENERGY'S BASIL (v. Belissimo - Wolkentanz II) errang sie Platz 3 bei den Dreijährigen. Mit der 4jährigen SHIRA MARLEEN (v. Stedinger - Wolkenstein II) belegte sie mit einer Wertnote von 8,08, minimal geschlagen, den 2. Platz.

In einer sehr guten Leistung präsentiert sich nach wie vor auch der 4jährige HINDENBURG (v. His Highness). Unter Lisbeth Müller-Stephan siegte er mit einer 8,2 in der mit 44 Startern groß besetzten Dressurpferde A in Hellendorf. In Nienburg wusste der Rappe ebenfalls zu gefallen und belegte unter Leonie einen 6. Platz. Gegen stärkste Konkurrenz setzte Leonie HINDENBURG in Espelkamp in Szene. Mit einer 8,0 belegte das Paar am Ende Platz 3 (Sieger war hier der gekörte Rosario-Sandro Hit-Sohn RASANDRO unter Kira Wulferding).

Qualifikation Bundeschampionat und Kreismeisterschaften

Mit einer sehr guten Leistung konnte sich der Hannoveraner Siegerhengst von 2005 DANCIER (v. De Niro - Hohenstein) unter Wolfhard Witte für das Bundeschampionat der sechsjährigen Dressurpferde in Warendorf qualifizieren (WN: 8,2).

Besonders gefreut hat sich Leonie zudem über weitere Erfolge ihrer „Schützlinge". Anläßlich der Kreismeisterschaften in Hannover holte sich KYRA SCHMIDT auf KARISMA die Goldmedaille bei den Jungen Reitern.

Ebenfalls bei den Kreismeisterschaften in Hannover sicherte sich VICTORIA RIEMENSCHNEIDER auf SULTAN die Bronzemedaille bei den Pony Reitern.

Sehr erfolgreich in Szene konnte sich Jolan Lübbecke anläßlich der Bezirksmeisterschaften setzen. Auch Jolan holte die Bronzemedaille bei den Pony Reitern.