Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

Februar 2011

Erfolgreiche Nachzucht weltweit

Wie in jedem Jahr, dürfen wir uns in diesem erneut über die vielen schönen Erfolge der Turniersaison unserer Zuchtprodukte freuen. Aus unserem alten "Dusche Familienstamm" verbuchte der 2001 geborene Fuchswallach LOXLEY (v. Londonderry - Don Gregory) unter Frank Freund erste S-Erfolge (bis Inter I). Eine erfolgreiche Saison hatten BENTLEY (v. Belissimo M - Don Gregory) sowie der gerade 8jährige gewordene WOODSBEE (v. Wolkentanz II - Don Gregory). Er gwann in Neuseeland unter Kylie Baker mehrfach M-Dressuren. Ebenfalls aus dieser Mutterlinie stammt der jetzt 6jährige REENERGY'S BASIL, der sowohl unter seiner Besitzerin Natascha Nölting als auch unter Leonie Bramall mehrfach siegreich in Basisprüfungen war.

Aus der mittlerweile in Dänemark beheimateten LA LOU (v. Longchamp - Bolero) sammelte DUCHAMP (v. De Niro - Longchamp) erste S-Schleifen. Auch der bildschöne 8jährige CRUISENSTERN (v. Conteur) befindet sich weiter in der Erfolgsspur in Spring- und Dressurprüfungen bis zur Klasse M. RAFFINYO (*2005), ein weiterer Sohn der La Lou von Rosario war siegreich und vielfach platziert in Dressurpferdeprüfungen. Die Staatsprämienstute HATARA (v. His Highness - Longchamp) stellte wiederum ein Siegerfohlen in ihrem seit drei Jahren englischen Heimat.

Besonders erfolgreich zeigten sich die Nachkommen unserer ehemaligen Staatsprämienstute MISS MOONSHINE (v. Münchhausen - De Niro). FÜRST PICOLO (*2005, v. Fürst Heinrich) hatte erneut unter Kathrin Pilgram eine sehr erfolgreiche Saison. Neben weiteren Siegen und Platzierungen in Dressurpferdeprüfungen der Klasse A, siegte er auch mehrfach in Dressurpferdeprüfungen der Klasse L. Sein ein Jahr jüngerer Vollbruder FURST TYME sorgte in Australien für Aufsehen. Hier ging er vielfach mit Höchstnoten als Sieger hervor. Die 2010 mit der Staatsprämienanwartschaft ausgezeichete BAKIRA (v. Belissimo M - Münchhausen) begeistert mittlerweile ihre Betrachter in Neuseeland und ist nun in "guter Hoffnung" vom vielfachen Show Champion DORINGCOURT (v. Dressage Royal). Er verfolgt unter Andrea Bank seinen erfolgreichen Weg in die hohe Dressur. Eine Vollschwester zu BAKIRA, die 2010 das Licht der Welt in England erblickte, wusste zudem bereits als Fohlen zu begeistern und wechselte für eine stattliche Summe den Besitzer. Ein aus MISS MOONSHINE's Mutter stammender Sohn des Roadster, ROHDINHO, erzielte als 6jähriger mehrfach M-Siege und Platzierungen in den Beneluxstaaten.

BISCARDA (v. Belissimo), als erstes Fohlen unserer St.Pt.St. Diva, war siegreich unter Leonie in Basisprüfungen und wird mittlerweile in ihrer neuen Heimat, der Schweiz, sportlich weiter gefördert.

Die mittlerweile 16jährige DORIS DAY (v. Don Gregory - Wenzel II) ist nach wie vor unter Pia Weymann in M-Dressuren erfolgreich.

Goldener Saisonauftakt in Verden

Wiederum als Sieger verließ das Team Hannover-Süd um Mannschaftsführer Fritz Fricke die Niedersachsen Halle in Verden. Mit einem Ergebnis von 88% siegten Iris Scheminowski auf GROZZO'S GRANIT, Thomas Scholz auf RUBIANUS, Wolfhard Witte auf DANCIER und Leonie auf D'ACCORD DE (v. De Niro) mit deutlichem Abstand vor der angetretenen Konkurrenz. Erfreulich hierbei war, dass der erstmalig mit im Team vorgestellte DANCIER (v. De Niro) nahtlos und ohne Probleme die vielen Lektionen der anspruchsvollen Mannschafts-Kür absolvierte.
Ebenso erfreulich war der erste Start von Leonie und MÄRCHENPRINZ (v. Münchhausen) in einer S***-Prüfung (Inter II) in Buchholz vor den Toren Hamburgs. Bei bester Konkurrenz erzielten die Beiden einen 4. Platz.

Letzter gemeinsamer Auftritt von SHOWTIME und Leonie in Münster

Anlässlich der Trakehner Hengstschau am 12.02.2011 ab 13.30 Uhr werden der Trakehner Hengst SHOWTIME (v. Polarpunkt) und Leonie ihren letzten gemeinsamen Auftritt haben. Nach dreineinhalb äußerst erfolgreichen Jahren wird SHOWTIME nun den vielen Anfragen der Züchterschaft Sorge tragen. Nach langem Überlegen ist mit dem Besitzer Herrn Dr. Andreas Wezel, aus Burgkirchen beschlossen worden, dass SHOWTIME ab Mitte Februar (vorerst ?!) ausschließlich der Zucht zur Verfügung steht. Die Erfolgsbilanz von Leonie und SHOWTIME weist nunmehr alleine 89 Siege und Platzierungen in der schweren Klasse auf. Hier ging das "Dreamteam" alleine 25 Mal als Sieger hervor. Weitere 26 Mal belegte das Paar Platz 2 sowie 21 Mal Platz 3.
Wir wünschen unserem "Smoofer" alles Gute für seinen neuen Lebensabschnitt, viele gute, vor allem schöne ,,Kinder", mit viel Charme und Schönheit wie er selbst besitzt.

Gestütermaterial 2011

Anfang Januar fand in Nienhagen bei Celle die traditionsreiche "Gestütermaterial" ein Fortsetzung. Dieser sehr gut von Mitarbeitern des Landgestüts Celle organisierte Trainingstag junger Nachkommen von ausschließlich Celler Hengsten wurde tatkräftig von Leonie und Volker unterstützt. Unter dem folgendem Link können Sie weitere Informationen zu diesem Event nachlesen: Niedersächisches Landgestüt Celle