Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

August 2011

Schleifenflut in Hannover

Einen sehr guten Eindruck hinterließ Leonie auf LA SCALA (13j. Wallach v. Lancer II) anläßlich des Dressurturnier in Hannover. Angefangen mit einem 5. Platz in der S**, folgte der Sieg in der Intermediaire I und Platz 2 in der anschließenden Inter I Kür (mit 73,8%). Ebenfalls erfolgreich präsentierte Leonie die bildschöne LADY LOU (v. Londonderry). Nach dem Sieg in der M* (69,94%) gelang der Fuchsstute Platz 3 in der M**. Mit der Boxennachbarin ATHENA RUBELLA (v. Abanos) gelang Leonie ebenfalls Platz 3 in der M**sowie Platz 9 in der großbesetzten S-Dressur. Weitere Erfolge wusste Leonie in Hannover mit einem 7. Platz auf D'ACCORD (v. De Niro) in der S-Dressur und mit einem 6. Platz in der M* auf DETROIT (v. Diamond Hit) zu verbuchen.

Turniersportergebnisse der letzten Wochen

In guter Form präsentierten sich unsere Pferde allerorts in den vergangenen Wochen. Anfang Juli belegte Astrid Smolinski in Klein Vahlberg einen 4. Platz mit ATHENA RUBELLA (v. Abanos) in der M*. Auf dem Turnier in Isernhagen zeigte sich MÄRCHENPRINZ (v. Münchhausen) in guter Verfassung. Unter Leonie konnte sich der Westfale vom Grand Prix bis zur Kür vorkämpfen und erreichte dort bei bester Konkurrenz einen zufriedenstellenden 10. Platz. In Vorfelde belegte Leonie in der M* mit LADY LU (v. Londonderry) den 3. und mit ATHENA RUBELLA (v. Abanos)den 6. Platz. Zwei weitere S-Schleifen gab es in Vorsfelde zudem für D'ACCORD (v. De Niro, Platz 7) und für ATHENA RUBELLA (Platz 8).

Einen spektakulären Auftritt hatte Leonie anlässlich des Landeschampionats der Dreijährigen in Hannover. Die aus unserer Zucht stammende SERAFINA BD (v. Scolari - Don Frederico) wusste insbesondere im Trab und Galopp (jeweils die Note 9) den Richtern und der großen Zuschauerscharr zu gefallen. Leider verlor die Stute jedoch immer wieder bei dem stürmischen Wetter und durch einen direkt hinter ihr gehenden und ständig wiehrenden Hengst etwas die Konzentration, so dass die Stute hier nicht immer ihr Potential abrufen konnte und es am Ende "nur" Platz 5 im Championat bedeutete.

Einen 6. Platz belegte Leonie anlässlich dieses Turniers noch mit D'ACCORD im Prix St. Georges.

In Brelingen waren Astrid Smolinksi und ATHENA RUBELLA nicht zu schlagen. Hier hieß es Platz 1 in der M*. Ebenfalls erfolgreich war Lina Siemke mit DEUCE (v. Donnerball) in Brelingen. Sowohl in der Dressurpferde A als auch in der Dressurpferde L belegte das Paar Platz 4.

Hannover-Süd brilliert in Rastede

Auf einem der alljährlichen Turnierhighlights des Jahres wusste das Team Hannover-Süd unter der Leitung von Fritz Fricke in Rastede zu überzeugen. Nachdem das neuformierte Team die Einlaufprüfung souverän mit der Gesamtpunktzahl von 33,40 für sich entscheiden konnte, legten Iris Scheminowski auf GROZZO'S GRANIT (v. Grosso Z), Astrid Smolinski auf ATHENA RUBELLA (v. Abanos), Leonie auf D'ACCORD (v. De Niro) und Wolfhard Witte auf LORENZIO (v. Londonderry, Landgestüt Celle) im Finale noch einen drauf. Hier siegte das Team nun mit 36,70 Punkten (im Durchschnitt eine 9,18) und holte den Mannschaftsieg erneut überlegen. In einer extra für die Mannschaftsteilnehmer ausgeschriebenen M*-Prüfung belegte Leonie auf D'ACCORD noch den 2. Platz im Schloßpark.

Unser Nachwuchs begeistert weiter

Auch in diesem Jahr konnten wir mit unseren beiden Fohlen wieder mehr als zufrieden sein. Sowohl das Stutfohlen v. FAIRBANKS aus der St.Pr. DIVA (v. Don Frederico) als auch das Hengstfohlen v. VIVALDI aus der St.Pr. RONDA (v. Rohdiamant) wurden anlässlich des Oldenburger Brenntermins in Isernhagen prämiert. Zudem wurde das Hengstfohlen von Vivaldi als Reserve-Hengstfohlen der Veranstaltung besonders heraus gestellt.

Erfreuliche Nachrichten gab es auch von unseren "Ehemaligen". Seinen ersten M*-Sieg und viele weitere vordere Platzierungen wusste der 6jährige FÜRST PICCOLO (v. Fürst Heinrich - Münchhausen) unter seiner Besitzerin Katrin Pilgram zu verbuchen. Weiterhin auf der Erfolgsspur befindet sich BENTLEY (v. Belissimo - Don Gregory). Auch der hübsche Fuchswallach siegte erneut unter Caro Popinger.

Einen schönen Erfolg konnte die Schwedin Nina Rademaekers auf ACANTO (v. Abanos - Grenadier) bejubeln. ACANTO, den wir als Fohlen am 3. Lebenstag bei seinem Züchter Frank Nordhausen kaufen konnten und mit dem Leonie später siegreich in Reitpferde und Dressurpferdeprüfungen der Klassen A, L und M war, belegte mit dem schwedischen Junioren Team beim CDIOJ in Hagen einen hervorragenden 3. Platz. Zuvor hatten Nina und ACANTO bereits die Bronzemedaille bei den Schwedischen Meisterschaften gewonnen.