Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

März 2014

Dressurturnier auf der Reitanlage Wietrehm

Optimale Bedingungen bot das 1. Dressurturnier auf der wunderschönen Reitanlage Wietrehm in Meitze in der Wedemark. Gleichauf erfolgreich verliefen auch die beiden Prüfungen in denen Leonie am Start war. Im Prix St. Georges stellte Leonie den Trakehner Hengst TITIANO (v. Münchhausen) vor, der mit einer sehr guten Leistung den 2. Platz belegte. Hier siegte, die auf dieser Reitanlage beheimatete und zu Leonie zum Unterricht kommende, Mayke Liebregts auf FELLOW (v. Fabriano).

Bei strahlendem Sonnenschein zeigten Leonie und MÄRCHENPRINZ (v. Münchhausen) eine ebenfalls gute Prüfung im groß besetzten Grand Prix (19 Starter). Hier belegte das Paar einen sehr guten 5. Platz.

Man darf nur hoffen, dass die Familie Prahl als Veranstalter mit diesem Turnier auf den Geschmack gekommen ist und diese Veranstaltung zukünftig seine Wiederholungen finden wird.

 

Fohlenjahrgang 2014 - Drei auf einen Schlag

Wenn auch die Nächte zwischen dem 4.4. und 14.4. recht kurz ausfielen, so ist das Ergebnis umso schöner. Innerhalb dieser 10 Tage kamen alle unsere drei Fohlen gesund und munter auf die Welt und jedes dieser begeistert uns täglich auf das Neue.

Als erstes erblickte ein Fuchshengstfohlen von VAN VIVALDI aus der St.Pr.St. DIVA (v. Don Frederico - Wittinger) das Licht der Welt. Erwähnenswert hierbei ist, dass uns DIVA in 8 Zuchtjahren bereits das 8. Fohlen brachte. Als nächstes folgte ein braunes Stutfohlen vom Oldenburger Siegerhengst 2013 FOLLOW ME aus der St.Pr.St. RIHANNA (v. Royal Classic - Don Frederico). Den Abschluss machte unsere letztjährige Siegerstute, die St.Pr.St. SANJANA (v. Soliman de Hus - Wolkentanz II), sie brachte uns ein Rappenhengstfohlen vom KWPN Champion CHARMEUR.

 

Preis der Besten

Aufgrund ihrer beständig guten Leistungen in den vergangenen Monaten, ist Louisa Engelke nun für den "Preis der Besten" nominiert und eingeladen worden. Das Turnier findet vom 23.-25. Mai auf dem Gelände des DOKR in Warendorf statt und die Einladungen hierfür werden vom Bundestrainer ausgesprochen.

 

FURST FELLINI - Horse of the Year

Unser herzlicher Glückwunsch geht an Julie Brougham in Neuseeland. Mit dem bei uns vor 1,5 Jahren erworbenen FURST FELLINI (Oldenburger v. Faustinus - Cordial Medoc) erreichte sie in den letzten Wochen beachtliche Erfolge auf M-Niveau. Nachdem der hübsche Rappwallach bereits zum New Zealand Reserve Champion anlässlich der Nationals gekürt wurde, siegte er beim Young Horse Dressage Championat für 6jährige Pferde.

Beim abschließenden Finale konnte sich FURST FELLINI wiederum von seiner besten Seite zeigen und wurde zum "Horse of the Year 2014" ernannt.