Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

April 2003

Deichgraf erobert Hildesheim

Mit einem mehr als überzeugenden Auftritt konnte der Alt-Oldenburger DEICHGRAF seinen überhaupt ersten Start in einer S-Dressur überlegen für sich entscheiden. Von Leonie Bramall excellent vorgestellt, konnte der Donnerhall-Sohn mit einer Punktzahl von 833 Pkt. die 42 Mitstreiter deutlich auf die Plätze verweisen. Tags darauf konnte DEICHGRAF sogar noch deutlicher eine Dressurprüfung der Klasse M/A mit 872 Pkt. vor seinem sich ebenfalls hervorragend präsentierenden Stallnachbarn Boticello gewinnen, der ebenfalls mit einem erheblichen Abstand zum Drittplazierten seine bemerkenswerten Dressurqualitäten zum Ausdruck bringen konnte.

Einen nennenswerten Erfolg konnte auch Frau Dr. Gisela Dankert feiern, die regelmäßig mit ihrem Hengst CARLOS (ebenfalls ein Alt-Oldenburger) zum Training auf Gestüt Mühlenort erscheint und auch die Besitzerin von DEICHGRAF ist. In einer weiteren S-Prüfung auf dem Turnier in Hildesheim konnte ein hervorzuhebener 5. Platz errungen werden.

Deichgraf überzeugt erneut in Liebenberg

Mit einer wiederum überzeugenden Leistung am "Muttertag" (11. Mai) konnten DEICHGRAF und Leonie in Liebenberg triumphieren. Absolut lektionssicher, mit viel Kadenz und mit drei hervorzuhebenen Grundgangarten ließ DEICHGRAF den Richtern keine andere Möglichkeit und entschied erneut die M/A und die
S-Dressur in beeindruckender Weise für sich.

Weitere Erfolge für Mühlenorts Youngstars

Seinen bereits zweiten Sieg 2003 in einer Reitpferdeprüfung konnte RHODIUM (v. Royal Diamond) in Rodewald feiern. Dieses Mal von Steffen Hennies (15 Jahre jung !) vorgestellt, konnte der 4-jährige Wallach seine hervorragenden Reiteigenschaften erneut bestätigen. Ebenfalls erfreulich verlief auch der erste Turnierauftritt der dreijährigen WYNORA (v. Wolkentanz II), die am 1. Mai in Groß Eilsdof unter Leonie Bramall einen 4. Platz, ebenfalls in einer Reitpferdeprüfung erzielen konnte.

Schöne Ergebnisse auf der Stutenleistungsprüfung

Durchweg überzeugende Noten konnten die beiden dreijährigen Stuten des Gestüts Mühlenort, HAVANNA (v. Hohenstein) und WYNORA (v. Wolkentanz II), in den einzelnen Prüfungskriterien auf ihrer Stutenleistungsprüfung in Stadthagen erzielen. Die Qualität ihrer Rittigkeit und Grundgangarten wurden teilweise mit den Noten "8" und "9" bedacht.

Qualifikation zum Deutschen Fohlenchampionat auf Gestüt Mühlenort

Wie vielleicht schon einige den diversen Pferdefachzeitschriften entnehmen konnten, richtet das Gestüt Mühlenort am 26. Juli 2003 einen Qualifikationstag zum Deutschen Fohlenchampionat aus. Die besten 25% der jeweiligen Hengst- und Stutfohlen sind anschließend berechtigt an den Finaltagen im westfälischen Lienen teilzunehmen.
Interessenten können sich jederzeit bei uns anmelden, oder das entsprechende Anmeldeformular anfordern.